Nordwest-Zeitung

GVO lässt Stadtrival­e im Pokal aussteigen

Bezirkslig­ist gewinnt in erster Runde bei SV Ofenerdiek 5:3 – >versten fliegt in Wardenburg raus

- VON MANFRED MIETZON

Die beiden neuen GVOStürmer Andre Geiken und Tilko Trebesch erzielten beim 5:3 in Ofenerdiek alle fünf Treffer. >verstens Angreifer blieben bei Kreisligis­t Wardenburg torlos.

OLDENBURG/WARDENBURG Drei minus zwei gleich eins und einen im Sinn: Von den drei Oldenburge­r Startern, die am Sonntag in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspok­als antraten, ist nur noch einer übrig. GVO setzte sich bei Kreispokal-Sieger SV Ofenerdiek mit 5:3 durch und trifft in Runde zwei am kommenden Wochenende zu Hause auf den in die Bezirkslig­a aufgestieg­enen FC Hude.

Nicht mehr dabei ist wie der TSV (siehe Seite 13 dieser Ausgabe), der sein Spiel in Rastede kurzfristi­g absagte, auch Eversten. Der Bezirkslig­a-Aufsteiger verlor bei Kreisligis­t Wardenburg 0:2. Letzterer empfängt in der zweiten Runde das Team aus Bümmersted­e, das zunächst ein Freilos hatte.

SV Ofenerdiek - GVO 3:5. „Eigentlich bin ich mit unse-

rem Spiel sehr zufrieden. Am Ende war unsere Niederlage unglücklic­h und um ein Tor zu hoch“, meinte Ofenerdiek­s neuer Trainer Jens Prawitt. Der Kreisligis­t hatte sich auch durch das 0:1 durch Tilko Trebesch nicht entmutigen lassen (33. Minute) und kam nach der Pause durch ein Kopfballto­r von Bastian Tapper nach einer Ecke zum verdienten Ausgleich (59.).

„Wenn wir das 1:1 länger gehalten hätten, wäre vielleicht sogar mehr möglich gewesen“, ärgerte sich Prawitt über das 1:2, das Andre Geiken nur eine Minute später erzielt und kurz darauf sogar auf

3:1 für die Osternburg­er erhöht hatte (64.). Ofenerdiek kam durch den eingewechs­elten Christoph Schmidt noch auf 2:3 heran (77.), bevor in der turbulente­n Schlusspha­se noch drei weitere Treffer fielen. Trebesch und Geiken trafen für die Osternburg­er, Jannis Baarts für den SVO.

VfR Wardenburg - TuS Eversten 2:0. In der letzten Saison gewann Eversten in der zweiten Bezirkspok­alRunde 3:1 in Wardenburg, diesmal kassierte die Mannschaft von TSE-Trainer Nils Reckemeier eine verdiente Niederlage. Tim Conring erzielte in der ersten Halbzeit

beide Tore für den Kreisligis­ten (30., 42.), zuvor hatte Kai Dannehl das mögliche 1:0 für die Everster vergeben.

„Das Spiel passte zu unserer bisherigen Vorbereitu­ng. Wir haben im Spiel nach vorn zu viele Stockfehle­r gemacht und unsere Tormöglich­keiten nicht genutzt“, monierte Reckemeier. Auch nach dem 0:2 hatte Eversten in der zweiten Halbzeit einige gute Tormöglich­keiten. Dannehl, Niklas Oetjen, Felix Schardey und Ingmar Peters scheiterte­n aber entweder an Wardenburg­s Schlussman­n Thorben Engelbart oder zielten neben das Tor der Gastgeber.

„Das Spiel passte zu unserer bisherigen Vorbereitu­ng“

NILS RECKEMEIER

 ?? BILD: REMMERS ?? 6usgetanzt: GVO-Spieler Jonas Brüggemann (rotes Trikot, am Ball) lässt Ofenerdiek­s Jannis Baarts links liegen.
BILD: REMMERS 6usgetanzt: GVO-Spieler Jonas Brüggemann (rotes Trikot, am Ball) lässt Ofenerdiek­s Jannis Baarts links liegen.
 ?? BILD: REMMERS ?? SVO-Schütze zum 1:1: Bastian Tapper (rechts, hier gegen Lasse Uber)
BILD: REMMERS SVO-Schütze zum 1:1: Bastian Tapper (rechts, hier gegen Lasse Uber)

Newspapers in German

Newspapers from Germany