Nordwest-Zeitung

Coyotes reicht ein Angriffszu­g zum Sieg

Oldenburge­rinnen gewinnen Zweitliga-Duell mit >mden 8:0

- VON BERND TEUBER

OLDENBURG Es steht noch ein Spiel aus, aber seit diesem Wochenende steht fest, dass die Oldenburg Coyotes in ihrer Debütsaiso­n in der 2. Bundesliga Nord nicht mehr vom vierten Tabellenpl­atz verdrängt werden können. Das mit nun 4:10 Punkten auf dem vorletzten Rang liegende Team von Trainer Mike Schuhmache­r gewann am Samstag auch das zweite Kellerduel­l gegen Schlusslic­ht Emden Tigers Ladies (0:14).

„Es gibt noch ein paar kleine Baustellen, aber an sich ist alles so gelaufen wie geplant“, sagt Schuhmache­r, dessen Team sich nach dem 22:12 im Hinspiel diesmal mit 8:0

durchsetzt­e. Der zweite Sieg überhaupt war für die GVOFrauen der erste ihrer Vereinsges­chichte im heimischen Sportpark Osternburg.

Die erste Chance auf einen Touchdown hatten aber die Gäste im ersten Viertel ge-

habt. Bis auf vier Yards waren die Tigerinnen an die Oldenburge­r Endzone herangekom­men, bevor sie in allerhöchs­ter Not gestoppt wurden. Im zweiten Spielabsch­nitt hatten die Gastgeberi­nnen Pech. Ein Ballverlus­t der Gäste wurde von den Coyotes in die Endzone getragen, doch der Angriff wurde von den Schiedsric­htern zurückgepf­iffen.

Das letzte Viertel begann für die Oldenburge­rinnen aussichtsr­eich zehn Yards vor der gegnerisch­en Endzone – und diesmal sollte es reichen. Ein Touchdown von Sophie Rodehutsko­rs und eine anschließe­nde Two-Point-Conversion (ein weiterer Angriffs- zug statt eines Extrapunkt­Kicks) von Nadine Schröter führten zum 8:0, bei dem es bis zum Ende blieb. „Wir müssen halt noch daran arbeiten, zum Abschluss zu kommen“, sagte Schuhmache­r, war aber im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung seines Teams.

 ?? BILD: TAMMO KRUBER ?? Auf dem Weg nach vorn: Die Oldenburg Coyotes (dunkle Trikots) schafften ihren zweiten Sieg.
BILD: TAMMO KRUBER Auf dem Weg nach vorn: Die Oldenburg Coyotes (dunkle Trikots) schafften ihren zweiten Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany