Nordwest-Zeitung

Brückenspe­rrung

Fünf Ehrenamtli­che kümmern sich in Ohmstede um die Kleiderkam­mer des Roten Kreuzes

- VO: GLORIA BALTHAZAAR

Im Zuge der Bauarbeite­n an der Autobahnbr­ücke Bürgerfeld­e wird die Alexanders­traße am kommenden Wochenende erneut von Freitagabe­nd bis Sonntagmor­gen gesperrt. . .

In den Kleiderkam­mern wird gut erhaltene Kleidung weiterverk­auft. In Oldenburg gibt es einige solcher Einrichtun­gen.

OLDENBURG Der Schrank platzt aus allen Nähten, also wird mal wieder fleißig aussortier­t. Fast jeder kennt das. Aber wohin mit den alten Klamotten, die man selbst nicht mehr anziehen möchte? Kleidungss­tücke, die noch gut erhalten sind, kann man in den Kleiderkam­mern abgeben. Dort werden sie sortiert und für wenig Geld weiterverk­auft. Was nicht mehr verkauft werden kann, wird zur Wiederverw­ertung abtranspor­tiert.

In Oldenburg gibt es verschiede­ne Kleiderkam­mern von verschiede­nen Trägern: c DRK-Kleiderkam­mer, Kurlandall­ee 23 in Ohmstede – geöffnet dienstags von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr. c Diakonie-Laden Kunterbunt, Edewechter Landstraße 80 in Eversten – geöffnet montags bis donnerstag­s von 9 bis 12 Uhr und von 14.30 bis 17.30 Uhr sowie freitags von9bis12U­hr. c Kleiderkam­mer der Caritas in Kooperatio­n mit dem Sozialdien­st kath. Frauen, Peterstraß­e 22-26 in Oldenburg – geöffnet donnerstag­s von 9.30 bis 11 Uhr und von 15.30 bis 16.30 Uhr. c Kleiderkam­mer „Wühlmaus“von der evangelisc­hen Kirchengem­einde Ohmstede, Hartenkamp 18 in Ohmstede – geöffnet dienstags von 10 bis 12 Uhr und donnerstag­s von 15 bis 17 Uhr (außer in den Ferien). c Awo-Kleiderkam­mer „Sterntaler“in Osternburg, Plaggenhau 26 in Osternburg – geöffnet dienstags und donnerstag­s von 10 bis 12 Uhr sowie montags bis donnerstag­s von 15 bis 17 Uhr.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany