Nordwest-Zeitung

Keine Spur von „Hannes“Eilers

558Jährige­r Wiefelsted­er wird immer noch vermisst

- VON CLAPS STÖLTING

In Oldenburg hatte der 558Jährige am 1. Juni noch einmal einen klei8 nen Geldbetrag am Automaten abgehoben. Danach verliert sich nach Angaben der Ermittler seine Spur.

WIEFE<SDE=E Noch immer hat die Polizei keine Spur von dem vermissten Wiefelsted­er Hans-Hermann („Hannes“) Eilers. Der 55-Jährige hatte am 30. Mai dieses Jahres gegen 10.30 Uhr seine Arbeitsstä­tte in Wiefelsted­e verlassen und war seitdem nicht mehr gesehen worden.

Wie Rolf Cramer, Leiter des Kriminal- und Ermittlung­sdienstes beim Polizeikom­missariat Westersted­e auf Ð-Anfrage erklärte, sei der Aufenthalt­sort des 55-Jährigen „trotz umfangreic­her polizeilic­her Ermittlung­en“immer noch unbekannt. Die Polizei hatte sich erstmals am 10. Juli bei der Suche nach Hans-Hermann Eilers mit einer Personenbe­schreibung und einem Foto des Vermissten an die Öffentlich­keit gewandt.

Die Ermittlung­en hatten ergeben, dass der Wiefelsted­er am 1. Juni um 10.52 Uhr noch einen geringen Bargeldbet­rag von einem Geldautoma­ten an der Nadorster Straße in Oldenburg abgehoben hatte. Danach verliert sich seine Spur.

8unde und 8ubschraub­er

Aus der Bevölkerun­g seien bezüglich der Suche nach „Hannes“Eilers kaum hilfreiche Hinweise eingegange­n, erklärte Cramer. Auch die Suche nach dem Vermissten in Waldbereic­hen rund um Wiefelsted­e, bei der auch Hunde und ein Hubschraub­er eingesetzt wurden, seien erfolglos geblieben.

Nach Angaben der Polizei lebte der Vermisste seit mehreren Jahren alleine. Vor mehr als einem Jahr sei ihm die Fahrerlaub­nis entzogen worden. Deshalb habe sich „Hannes“ Noch immer vermisst: HansHerman­n Eilers aus Wiefelsted­e.

Eilers häufig von Freunden und Bekannten fahren lassen. Diese hätten dazu auch seinen Wagen, einen Audi Q 5, nutzen dürfen. „Hannes“Eilers soll sich regelmäßig in Oldenburge­r Gaststätte­n aufgehalte­n haben.

Wenn er nicht von Freunden und Bekannten gefahren wurde, nutzte der nun Vermisste

In EArbeiterA­leidungF

Hans-Hermann („Hannes“) Eilers ist etwa 1,83 Meter groß, von schlanker Statur und hat eine Stirnglatz­e mit einem mittelblon­den Haaransatz. Bekleidet ist er in der Regel mit „Arbeiterkl­eidung“. Bislang war Eilers auch an bekannten Aufenthalt­sorten und in umliegende­n Krankenhäu­sern nicht aufgefalle­n.

Die Polizei Westersted­e bittet weiterhin um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten: Wer hat Hans-Hermann Eilers gesehen und/ oder kann Angaben zu seinem aktuellen Aufenthalt­sort machen? Sachdienli­che Hinweise nimmt die Polizei Westersted­e weiterhin unter 0 44 88/83 30, aber auch jede andere Polizeidie­nststelle entgegen.

P

 ?? BILD: POLIZEI ??
BILD: POLIZEI

Newspapers in German

Newspapers from Germany