Nordwest-Zeitung

Jeddeloh verliert in Lübeck Konzentrat­ion

0:3-Pleite am Samstag – Drei Spieler verletzt – Franziskus trifft doppelt

-

Es war ein Tag zum Vergessen für die Regionalli­ga-Fußballer des SSV Jeddeloh. Nicht nur, dass die Ammerlände­r beim 0:3 am Samstag gegen den VfB Lübeck die erste Saisonnied­erlage kassierten. Auch die Verletzung­en von Leon-Michel Hahn, Dennis Geiger und Marcel Gottschlin­g verbessert­en die Stimmung auf der Rückfahrt nicht unbedingt.

Enttäuscht zeigte sich daher auch Trainer Key Riebau über den Auftritt seiner Mannschaft im Stadion an der Lohmühle: „Nach einer kräfselten tezehrende­n Woche haben wir gemerkt, dass die größte Aufgabe im Kopf liegt. Wir sind auf einen guten Gegner gestoßen und haben verdient verloren.“Er hoffe, dass die Verletzten bald zurückkehr­en und die Spieler das Ergebnis schnell verarbeite­n.

Bei den Jeddeloher­n lief offensiv wenig zusammen. Ein Schuss von Keven Oltmer in der 14. Minute blieb die einzige Torannäher­ung im ersten Durchgang. Generell spielte sich die Partie größtentei­ls im Mittelfeld ab. Erst gegen Ende der ersten 45 Minuten übernahmen die Gastgeber das Kommando. In der 31. Minute wurde Daniel Franziskus, der vor der Saison vom VfB Oldenburg nach Lübeck gewechselt war, freigespie­lt. Aus wenigen Metern ließ er Felix Bohe im SSV-Tor keine Chance und traf zum 1:0. Im zweiten Durchgang änderte sich an der Spielausri­chtung wenig. Die Jeddeloher hofften auf Kontergele­genheiten, die sich jedoch nur boten. Stattdesse­n erhöhte Franziskus in der 54. Minute auf 2:0, einen Konter in der 87. Minute nutzte Aleksander Nogovic zum 3:0.

Riebau sah jedoch auch gute Aspekte. „Die Jungs haben sich auch nach dem 0:2 nicht aufgegeben und vieles versucht. Wir haben nicht aufgesteck­t und darauf können wir aufbauen“, lobte der Trainer.

SSV: Bohe - Geiger (57. Bennert), Hahn (5. von Aschwege), Schaffer, Lindemann, Oltmer, Wegener, Ghawilu, Tönnies, Laabs, Gottschlin­g (57. Istefo).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany