Nordwest-Zeitung

Tore gegen Wiese he'en Jeddeloher Moral

Regionalli­gist 99V erwartet am 9amstag Aufsteiger ULM Wolfsburg

- VON LARS PUCHLER

JEDDE OH – Nach dem harten Auftaktpro­gramm in der Regionalli­ga haben die Fußballer des SSV Jeddeloh unter der Woche wieder etwas Selbstbewu­sstsein getankt. Die Ammerlände­r setzten sich in Apen mit 5:1 gegen die Traditions­mannschaft von Werder Bremen durch und wollen diese breite Brust nun auch in das nächste Heimspiel an diesem Samstag (16 Uhr, 53achtAren­a) gegen ULM Wolfsburg nehmen.

Nach dem munteren Kick Traf am Mittwoch doppelt: Mario Fredehorst

mit Tim Wiese und Ailton wartet nun ein unangenehm zu bespielend­er Aufsteiger auf die Ammerlände­r. „Wolfsburg hat vor allem defensiv eine sehr gute Leistung beim 3:0Sieg gegen den VfB Oldenburg gezeigt. Sie machen die Räu- me eng. Da wird es schwierig, zu Chancen zu kommen“, analysiert SSV-Trainer Key Riebau den nächsten Gegner.

Und gerade das ist ein Punkt, mit dem der SSV zuletzt sowohl gegen den VfB (1:1) als auch bei der 0:3Niederlag­e in Lübeck zu kämpfen hatte. Daher fordert Riebau wieder zu mehr Ruhe bei eigenem Ballbesitz auf. „Wir dürfen uns bei Druck nicht so schnell aus der Fassung bringen lassen. Wir müssen geduldig spielen, in die Halbräume kommen. Dann werden wir wieder auch mehr Torchancen herausspie­len“, ist sich Riebau sicher.

Nach den drei harten Spielen mit dem Derby und zwei Duellen mit Meistersch­aftskandid­aten wollen die Ammerlände­r aber nicht nur die negativen Aspekte sehen. „Ich bin guter Dinge, dass wir gegen Wolfsburg auch wieder einen besseren Auftritt als zuletzt zeigen werden“, gibt der SSVTrainer vor.

 ?? BILD: PATTEN ??
BILD: PATTEN
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany