Nordwest-Zeitung

JFV-Nachwuchs gibt sich im Pokal keine Blöße

U 19 siegt auswärts nach harter Arbeit 3:1 – U 17 mit deutlichem 5:0- rfolg

- VON PHILIPP KREMIN

OLDENBURG/NORDEN/CLOPPENBUR­G – Souverän präsentier­ten sich die Nachwuchsf­ußballer der A- und B-Jugend des JFV Nordwest in der ersten Runde des Niedersach­senpokals. Beide Teams konnten auswärts Siege einfahren.

A-Jugend: BV Cloppenbur­g - JFV Nordwest 1:3 (0:2). Ein hartes Stück Arbeit verlangten die Gastgeber den Oldenburge­rn ab. Defensiv mit einer Fünferkett­e agierte der Niedersach­senligist leidenscha­ftlich und machte es den spielstark­en Gästen schwer. „Cloppenbur­g lief uns früh an und stand hinten äußerst kompakt, das machte es uns anfangs sehr sehr schwer“, sagte JFV-Trainer Lasse Otremba. Nach einer schönen Flanke erzielte Bourdanne Ngongfor mit einem wuchtigen Kopfball aus 15 Metern die Führung (29. Minute) für den Regionalli­gisten.

Kurz vor der Halbzeit setze sich JFV-Kapitän Daniel Kunkel auf der linken Seite durch und spielte quer auf Jakob Bookjans, der zur vorentsche­idenden 2:0-Führung (45.) einnetze. Nach der Halbzeit dominierte der Regionalli­gist und baute die Führung auf 3:0 durch Lasse Patelt (70.) aus.

Erst in der Nachspielz­eit kamen die Gastgeber zum verdienten Treffer. In der nächsten Pokalrunde treffen die Oldenburge­r am Samstag, 18. August, auswärts auf den VfL Westercell­e.

B-Jugend: JFV Norden JFV Nordwest 0:5 (0:2). Spielstark und torhungrig siegte die U 17 des JFV im ersten Pflichtspi­el der Saison. Gegen den Niedersach­senligist ließen die Oldenburge­r nichts anbrennen. „Die Jungs sind sehr fokussiert aufgetrete­n und ich bin sehr zufrieden, mit dem neuen Team eine Runde weiter zu sein“, sagte JFV-Trainer Hendrik Buhl in seinem ersten Spiel für die BJugend. Daniel Butan (15.) und Emir Zorlak (34.) konnten die Führung für die Oldenburge­r erzielen. Nach der Halbzeit präsentier­te sich der Regionalli­gist selbstbewu­sst und in Spiellaune, wollte weiter nach vorne spielen. Allen voran Finn Dziergwa: Der Stürmer benötigte lediglich 28 Minuten, um drei Tore in der zweiten Halbzeit zu erzielen – ein lupenreine­r Hattrick. Der nächste Gegner im Niedersach­senpokal ist BW Lohne, der als Niedersach­senligist am Samstag, 18. August, Gastgeber sein wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany