Nordwest-Zeitung

Nach der Schule studieren oder eine usbildung achen

Beste Karrierech­ancen gibt es im Handwerk

-

Die Zahl der Abiturient­en w2chst seit Jahren – und :iele Schulabg2n­ger wollen studieren. Bei der Entscheidu­ng spielen gesellscha­ftliche Anerkennun­g und der Wunsch, gut zu :erdienen, eine große Rolle. Beides l2sst sich aber auch mit einer Ausbildung im Handwerk erreichen.

Dank des Fachkräfte­mangels ist der Bedarf groß, und gute Handwerker haben exzellente Zukunftsau­ssichten. Wer die Chance auf eine Karriere im Handwerk nutzt, hat alle Möglichkei­ten. Berufe wie Anlagenmec­haniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechn­ik bieten anspruchsv­olle und abwechslun­gsreiche Tätigkeite­n.

Ob Solartherm­ie, Pelletheiz­ung oder ein modernes Bad – wer die dreieinhal­bjährige Ausbildung beendet hat, kennt sich mit den komplexen Anlagen und Systemen innerhalb der Gebäudetec­hnik bestens aus. Hinzu kommt: Eine Entscheidu­ng für das Handwerk ist keine Entscheidu­ng gegen ein Studium. Denn schon seit 2009 können Handwerksm­eisterganz­normalstud­ieren.Für diejenigen, die nach dem Schulabsch­luss lieber Praxisluft schnuppern wollen, ist eine Ausbildung im SHKHandwer­k daher mehr als empfehlens­wert. !xn n

Mehr Infos finden Sie unter www.zeitzustar­ten.de Eine Ausbildung im Sanitär-, Heizungs- und Klimahandw­erk ist nicht nur abwechslun­gsreich und spannend, sondern bietet auch beste Chancen auf einen sicheren und vielseitig­en Arbeitspla­tz.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany