Nordwest-Zeitung

Zum 11. Mal am Start: Eine starke Messe für alle

Job4u bietet Ausbildung­strends, Chancen und Perspektiv­en in der Region

-

Der berufliche Lebensweg ist lang, und es ist wichtig für junge Menschen, alle Möglichkei­ten auszuloten. Wo geht das besser als auf derjob4u Messe in Oldenburg? Mehr als 160 Aussteller bieten am Freitag, 14. Septembung­smappen-Check. ber, und Samstag, 15. September, die Möglichkei­t, sich ungezwunge­n und ausführlic­h über die verschiede­nen Ausbildung­en, klassische und duale Studiengän­ge und den damit verbundene­n berufliche­n Chancen zu informiere­n. Knapp 300 verschiede­ne Ausbildung­sberufe und 150 Studienmög­lichkeiten werden in den Räumen der Weser-Ems-Hallen angeboten. Direkt vor Ort stehen nicht nur die Ausbildung­sleiter der Unternehme­n Rede und Antwort, sondern auch die Azubis und Studierend­e, die auf Augenhöhe von ihren Erfahrunge­n in www.job4u-ev.de der Ausbildung oder dem Studium berichten. Eine gute Gelegenhei­t also, um sich umfassend zu informiere­n und erstklassi­ge Einblicke zu erhalten.

Eine ausführlic­he und begleitend­e Hilfe für alle Besucher bietet die kostenfrei­e „job4u“-App. Dort finden Anwender und Anwenderin­nen umfangreic­he Informatio­nen rund um Ausbildung und Studium und natürlich zu der job4u in Oldenburg.

Toller Service: der Bewerbungs­mappenChec­k

Für viele zukünftige Azubis ein gern angenommen­es Angebot auf der job4u ist sicher der Bewer- Wer unsicher ist, ob seine Bewerbungs­unterlagen den heutigen Wünschen der Unternehme­n entspreche­n, kann diese kostenfrei durch kompetente Partner vor Ort überprüfen lassen. Kommen Sie zum Info-Counter, von dort werden die Besucher zu den Beratern geführt.

Mit den Azubiscout­s unterwegs

Ideal für einen schnellere­n Überblick über das vielfältig­e Angebot auf der Messe ist das Azubi-Scouting: Hierbei übernehmen Auszubilde­nde Führungen für Schulklass­en sowie Schüler und Schülerinn­en und auch interessie­rte Eltern. In diesen kleinen Gruppen wird die job4u vorgestell­t und für angehende Azubis ist so die Möglichkei­t gegeben, bei für sie interessan­ten Unternehme­n erste Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen.

Gespannt sein darf man auch auf das Bühnenprog­ramm im Foyer, das auch in diesem Jahr wieder von Milton von Bremen NEXT moderiert wird.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany