Nordwest-Zeitung

Aus Rockröhren werden Folksänger

„Nothing left 2 lose“gibt am 22. September in Wildeshaus­en Debut

-

WILDESHAUS­EN/VS 9 Dem Publikum ist sie durch die Bands Honeytruck und Fivemotion sowie als Veranstalt­erin der Reihe Wild Rock bekannt. Jetzt tritt Angelika „Angel“Stelter ohne ihre Bandkolleg­en auf – dafür aber mit Christian „Chris“Pfeiff. Zusammen bilden sie das Duo „Nothing left 2 lose“.

Drei Monate haben die beiden Musiker laut eigener Aussage im Proberaum verbracht. Mit bunt-gebatikter Kleidung und Kulisse sowie einem „Akustik-Hippie-Folk“-Klang kamen sie wieder heraus. Das Ergebnis ist am Wochenende zu hören: Am Samstag, 22. September, gibt „Nothing left 2 lose“sein Debut. Von 19 bis 22 Uhr gibt das Duo im Wildeshaus­er Ratskeller „gediegene Akustikklä­nge mit hippigem Flair“zum Besten. Mit zwei Gitarren und Stimmen durchquere­n „Chris“und „Angel“die Pop- und Rockmusik vom Soundtrack des „Summer of Love“– Janis Joplin, Jefferson Airplane, 80erPopkla­ssiker à la „Black Velvet“bis in die 2000er – alles geprägt von der kraftvolle­n, intensiv-rauen Stimme „Angels“, heißt es in der Ankündigun­g. Es wird verglichen mit anderen Auftritten Stelters ein Kontrastpr­ogramm, zog sie doch bisher „hart rockend bis schwermeta­llisch“durch die Lande. Pfeiff trat unter anderem mit der Band The Rockalots auf.

In neuer Formation verspreche­n jetzt die Musiker, nicht nur auf Gitarren, sondern auch auf weiteren Instrument­en zu spielen – ebenso eine Loopstatio­n werde zum Einsatz kommen. Mit diesem Gerät ist es möglich, aufgenomme­ne Töne wiederholt abzuspiele­n. So entstehe der Eindruck, dass eine „kleine Band“und nicht „nur zwei Musiker“auf der Bühne stünden. „Dennoch kommt kein einziger Ton aus der Konserve, jeder zu hörende Ton wird direkt auf der Bühne erzeugt.“

 ?? BILD: VANISH99TI­NG, VANESSA SCHÜTTE ?? Treten als „Nothing left 2 lose“auf: „Chris“(Christian Pfeiff) und „Angel“(Angelika Stelter).
BILD: VANISH99TI­NG, VANESSA SCHÜTTE Treten als „Nothing left 2 lose“auf: „Chris“(Christian Pfeiff) und „Angel“(Angelika Stelter).

Newspapers in German

Newspapers from Germany