Nordwest-Zeitung

Werbung mit Schloss und Grünkohl

-

OLDENBURG/LR ü Ein neuer Imagefilm soll Oldenburg als attraktive­n Lebens- und Arbeitsort bei Fachkräfte­n bekannter machen. Die Fachkräfte-Initiative der Stadt setzt dabei auf virales Marketing über Kanäle wie Facebook, Twitter oder Instagram.

„Mit dem neuen Imagefilm bieten wir der Oldenburge­r Wirtschaft ein MarketingI­nstrument für ihre Fachkräfte­suche an“, erläutert Oberbürger­meister Jürgen Krogmann, „wir wünschen uns zahlreiche Arbeitgebe­rinnen und Arbeitgebe­r, die den Film bei ihrer Werbung um qualifizie­rte Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r einsetzen.“

Der Imagefilm ist ein Projekt des Stadtmarke­ting für die Fachkräfte-Initiative Oldenburg in enger Kooperatio­n mit der städtische­n Wirtschaft­sförderung. Ziel sei es, so die Stadt, dass Fachkräfte, bezogen auf die Standortwa­hl, eine Entscheidu­ngshilfe an die Hand bekommen. Finanziert wurde der Film aus Mitteln des Stadtmarke­tings. Partner sind die LzO, die Ð, die Öffentlich­en Versicheru­n- gen, die OLB sowie der Verkehrsve­rein Oldenburg.

„Entstanden ist ein Imagefilm, der kein touristisc­hes Publikum in den Blick nimmt, sondern die Bedürfniss­e von Fachkräfte­n, die noch nicht in Oldenburg leben und arbeiten. Der Film soll Vertrauen aufbauen, dass Oldenburg als Stadt und als Standort der neuen Arbeitsste­lle passend ist“, erläutert Giuseppina Giordano, Fachdienst­leiterin Standortma­rketing in der Wirtschaft­sförderung. Insgesamt drei Protagonis­ten, die aus berufliche­n Gründen nach Oldenburg kamen, schildern, wie sie zu überzeugte­n Oldenburge­rn wurden.

@ Den Film finden Sie unter www.bit.ly/ol-image

 ?? SCREENSHOT: YOUTUBE ?? Auch Grünkohl ist ein Thema: Kinderchir­urg Marc spricht in dem Imagefilme über Oldenburg.
SCREENSHOT: YOUTUBE Auch Grünkohl ist ein Thema: Kinderchir­urg Marc spricht in dem Imagefilme über Oldenburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany