Nordwest-Zeitung

Pokalfinal­e mit starken Teams

-

OLDENBURG/PKR – Starke Gegner warten auf die Volleyball­er des OTB beim Nordwestde­utschen Pokalfinal­e an diesem Sonntag in Oldenburg. Neben Drittligis­t SVG Lüneburg II sind auch zwei Zweitligis­ten beim Turnier dabei. Um 10 Uhr beginnt die Endrunde in der heimischen Haarenesch-Halle für die Männer des OTB. Im Spielmodus „jeder gegen jeden“duellieren sich die fünf Teams um den Pokalerfol­g.

„Für uns ist das Turnier ein Bonbon. Wir sind als Regionalli­gist hier das Ende der Nahrungske­tte, dennoch haben wir richtig Hunger,“sagt OTB-Kapitän Niclas Thuernagel. Die Oldenburge­r, die in der Liga bislang ungeschlag­en

sind, haben sich durch den Erfolg in Wiesmoor für die Endrunde qualifizie­rt. Mit der Reserve der SVG Lüneburg als Drittligis­ten und den beiden Zweitligam­annschafte­n TV Baden und FC Schüttorf sind starke Gegner im Turnier vertreten. „Meine junge Mannschaft kann hier nur gewinnen.Wirhabenin­derLigagez­eigt, was wir können, wachsen tut man aber nur gegen stärkere Gegner“, sagt OTBTrainer Panos Tsironis.

■ Die Oldenburge­r starten am Sonntag um 10 Uhr gegen Ligakonkur­rent Buxtehude. Weiter geht es um 11.30 Uhr gegen den Favoriten Schüttorf. Die letzten beiden Spiele der Gastgeber sind um 14 Uhr gegen Baden und um 15.30 Uhr gegen Lüneburg.

Mehr Lokalsport

finden Sie in der heutigen Ausgabe der im Sportteil auf Seite 14.

„Meine junge Mannschaft kann hier nur gewinnen. Wir haben in der Liga gezeigt, was wir können, wachsen tut man aber nur gegen stärkere Gegner“

PANOS TSIRONIS, OTB-TRAINER

Newspapers in German

Newspapers from Germany