Nordwest-Zeitung

GVO bittet Eversten zum Derby

Osternburg­er empfangen TSE – B:B hat starken Aufsteiger zu Gast

- VON MANFRED MIEBZON

GVO und Eversten spielen seit vier Jahren erstmals wieder um Punkte gegeneinan­der. Damals setzten sich die Osternburg­er knapp durch.

OLDEN,URG – In der FußballBez­irksliga steht an diesem Sonntag das Derby zwischen GVO und TuS Eversten im Mittelpunk­t des Interesses. Außerdem empfängt BW Bümmersted­e den starken Aufsteiger Baris Delmenhors­t.

GV - TuS Eversten (Sonntag, 15 Uhr, Sportpark

sternburg Zum ersten Mal seit März 2014 kämpfen die beiden Teams wieder gegeneinan­der um Punkte. Damals gewannen die Osternburg­er in der Kreisliga in Eversten 1:0 und stiegen am Saisonende in die Bezirkslig­a auf.

Den Sprung nach oben schaffte Eversten in diesem Sommer. In der neuen Spielklass­e hatte der Aufsteiger bisher Anpassungs­probleme. Durch zwei Siege in Folge verließ die Mannschaft von TSETrainer Nils Reckemeier vor einer Woche aber die Abstiegspl­ätze. In seinen drei Auswärtssp­ielen hat der Aufsteiger aber noch keinen Punkt holen können.

Die Osternburg­er hatten einen schleppend­en Start. In den beiden letzten Spielen holte das Team von GVOTrainer Hans-Jürgen Immerthal allerdings sechs Punkte und arbeitete sich auf Rang sechs vor. Dabei erzielten die Osternburg­er elf Tore, sieben davon am vergangene­n Spieltag. „Baris Delmenhors­t hatte vor dem Spiel nur gegen Tabellenfü­hrer TuS Obenstrohe verloren. Gegen so eine Mannschaft muss man auswärts erst einmal sieben Tore schießen“, freute sich Immerthal nach dem 7:3-Erfolg.

!""erste#e - ar$s %e&"enhorst (Sonntag, 15 Uhr, Sportp&at' %(as)h(eg Die Blau-Weißen sind zuletzt etwas aus der Spur geraten. Vor vier Wochen hatte die Mannschaft von BWB-Coach Timo Ehle in Obenstrohe 1:0 gewonnen, dann folgten drei knappe Niederlage­n. „Bei GVO hatten wir 3:2 geführt und in der Schlusspha­se noch zwei Gegentore bekommen, weil wir in der Abwehr nicht konsequent genug geklärt haben. Beim 1:2 in Hude haben wir einfach nicht genug investiert, um zu punkten“, blickt Ehle zurück.

Bümmersted­es Trainer hatte in dieser Woche erklärt, dass er nach dem letzten Spiel vor der Winterpaus­e bei BWB aufhört. Bis dahin will er natürlich die Basis für eine weitere Saison der BlauWeißen in der Bezirkslig­a schaffen. Aufsteiger Baris Delmenhors­t hat bisher alle Auswärtssp­iele gewonnen, auf die Blau-Weißen wartet also eine harte Nuss.

 ?? BILD: J. RAHN ?? Wollen nach dem Derby-Sieg gegen Bümmersted­e (4:3, hier Bilko Brebesch (GVO, rotes Brikot) und Marc Steinkraus (BWB) im Duell) auch gegen Eversten gewinnen: die Fußballer von GVO. Die Blau-Weißen treffen auf Baris Delmenhors­t.
BILD: J. RAHN Wollen nach dem Derby-Sieg gegen Bümmersted­e (4:3, hier Bilko Brebesch (GVO, rotes Brikot) und Marc Steinkraus (BWB) im Duell) auch gegen Eversten gewinnen: die Fußballer von GVO. Die Blau-Weißen treffen auf Baris Delmenhors­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany