Nordwest-Zeitung

Fossi hadert nach Pleite mit Schiedsric­hter

VfL +ldenburg unterliegt 1:2 bei Germania Egestorf-Langreder

- VON MANFRED MIETZON

OLDENBURG – „Schiedsric­hter Fabian Porsch hat uns um den Sieg gebracht. Einen so schlechten Schiedsric­hter habe ich bei Spielen des VfL Oldenburg noch nicht gesehen“, tobte Dario Fossi, Trainer des Regionalli­gisten VfL Oldenburg nach dem 1:2 bei Germania Egestorf-Langreder. „Innerhalb von fünf Minuten hat er mit zwei ganz klaren Fehlentsch­eidungen den Gastgebern den Sieg geschenkt“, kommentier­te Fossi den Elfmeter für die Gastgeber und den Freistoß, der zum 2:1 für die Platzherre­n führte.

Egestorf-Langreder bestimmte zwar die ersten 15 Minuten, danach dominierte aber der Aufsteiger aus Oldenburg. Dann brachte Germanias Torwart Markus Straten-Wolf den VfLAngreif­er Conrad Azong im Strafraum zu Fall. Efkan Erdogan schoss den Elfmeter aber zu zentral, so dass Straten-Wolf den Ball halten konnte. Fünf Minuten später gewann Azong im Strafraum ein Laufduell gegen seinen Gegenspiel­er und schob den Ball zum ersten Auswärtsto­r der Oldenburge­r ins Netz. Dann kamen die beiden Szenen, die bei Trainer Fossi das Blut zum Kochen brachten. Kai Kaissis eroberte im eigenen Strafraum den Ball. Anschließe­nd lief ihm ein Gegenspiel­er in die Hacken, ließ sich erst fallen und dann behandeln. Schiedsric­hter Porsch (Hamburg) entschied zum Entsetzen der Oldenburge­r auf Elfmeter, den Marvin Stieler verwandelt­e (31.). Vier Minuten später gab Porsch den Platzherre­n einen fragwürdig­en Freistoß, zudem sah Ali Sandoghdar die Gelbe Karte. Nach dem Freistoß beka- men die Oldenburge­r den Ball nicht aus dem Sechzehner, Marek Waldschmid­t traf zum 2:1 für Egestorf. Sandoghdar sagte daraufhin zu Porsch, dass dieses Gegentor das Ergebnis seiner Fehlentsch­eidung gewesen sei und sah die Ampelkarte. „Natürlich war das dumm von Ali. Aber ohne die beiden Fehlentsch­eidungen von Porsch hätte Egestorf heute kein Tor geschossen“, ärgerte sich Fossi.

VfL Oldenburg: J. Zohrabian - Köhler (61. Hillerns), Vukoja, Schmidt, Rahmig, - A. Zohrabian, Kaissis - Sandoghdar, Erdogan (77. Celik), Badije - Azong.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany