Nordwest-Zeitung

Erschöpfte Oldenburge­r in Dresden ohne Chance

ProB-Team unterliegt gegen die Titans 66:80 – Zweites Auswärtssp­iel der Saison verloren

- VON DANIEL NORDER

OLDENBURG – Die Baskets Juniors/OTB haben auch von ihrem zweiten Auswärtssp­iel in der ProB keine Punkte mit nach Oldenburg gebracht. Gegen die Dresden Titans verlor das Basketball-Team von Artur Gacaev mit 66:80 (33:44) und wirkte nach der langen Anreise durchaus erschöpft.

„Einige Spieler haben am Tag davor gespielt und ich denke, die lange Anreise spielt durchaus eine Rolle, soll aber nicht als Entschuldi­gung herhalten“, erklärte Gacaev. So setzten sich die Gastgeber schon nach wenigen Minuten zweistelli­g ab (17:7) und hielten die Oldenburg über die gesamte Spielzeit auf Abstand.

Die Baskets Juniors pirschten sich im zweiten Viertel noch mal auf vier Punkte heran, dennoch ging es mit elf Zählern Rückstand in die Halbzeitpa­use. „Wir haben schlecht gespielt und waren nicht bereit, den Kampf anzunehmen. Der Gegner hat fünf seiner sieben Dreiervers­uche in der ersten Halbzeit getroffen und bei uns fiel nichts“, sagte ein enttäuscht­er Gacaev. In der zweiten Hälfte zog der Gastgeber schnell auf 24 Punkte Vorsprung davon.

Entscheide­nd für den Sieg der Titans war am Ende unter anderem auch das Rebounddue­ll, das die Gastgeber mit 46:28 für sich entschiede­n. Brandon Watkins holte mit 24 Punkten und 13 Rebounds ein starkes Double Double für die Dresdener und wurde Topscorer der Partie. Für die Oldenburge­r Basketball­er überzeugte Philip Zwiener mit 23 Punkten.

Baskets Juniors/OTB: Zwiener (23 Punkte/ 5 Rebounds), Isemann (11/4), Panou (8/3), Meyer (6/1), Pruitt (5/4), Hollatz (5/2), Papenfuß (4/2), Hemschemei­er (2/4), Niehus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany