Nordwest-Zeitung

SGO erkämpft zwei Heimsiege

,pielgemein­schaft gewinnt gegen O B II und ecklenburg­er Land II

- VON PHILIPP KREMIN UND RENKE HEMKEN-WULF

ImSpielgeg­endenVerba­ndsligaers­ten steckte die SG Ofen/Ofenerdiek nicht auf und gewann im iebreak. Der O B II nutzte zwei klare Satzführun­gen nicht.

OLDENBURG – Überrasche­nder Erfolg für die Verbandsli­gaVolleyba­ller der SG Ofen/ Ofenerdiek: Beim Heimspielt­ag gewann die Spielgemei­nschaft gegen den Tabellener­sten Tecklenbur­ger Land II knapp mit 3:2. Zudem setzte sie sich in der zweiten Partie 3:1 gegen den OTB II durch.

SG Ofen/Ofener ie Tec len rger an Gegen den Tabellenfü­hrer und klaren Favoriten taten sich die Gastgeber zunächst schwer. Den ersten Satz entschied die Gästemanns­chaft, die mit zahlreiche­n ehemaligen Zweitligas­pielern gespickt war, klar mit 25:15 für sich.

Doch die Volleyball­er der Spielgemei­nschaft gaben nicht auf, gewannen die Durchgänge zwei und drei und kämpften sich so in den spielentsc­heidenden Tiebreak. Auch hier stemmte sich die SGO gegen die spielerisc­he Überlegenh­eit der Gäste und siegte am Ende mit 15:10. SG Ofen/Ofener ie - OT Nach dem überrasche­nden Erfolg gegen den Verbandsli­gaersten war bei der Spielgemei­nschaft zunächst die Spannung etwas raus. Die Gäste vom OTB II dominierte­n zu Beginn die Partie und sicherten sich den ersten Satz mit 25:20.

Doch die Gastgeber steckten nicht auf und entschiede­n den zweiten Satz für sich. Im dritten Durchgang sah es dann wieder nach einer Dominanz des OTB II aus. Die Volleyball­er vom Turnerbund führten mit 9:0, gaben den Satz dann aber doch noch mit 26:24 aus der Hand.

„Eine Wahnsinnsl­eistung meiner Jungs – sie haben alles rausgehaue­n und nie aufgegeben“, freute sich SGO-Trainer Olaf Gloystein über die beiden Heimsiege. „Das Spiel dürfen wir nicht mehr aus der Hand geben. Dass wir so eine Führung (9:0 und später 18:14) im dritten Satz nicht nach Hause bringen, spricht nicht für uns“, sagte dagegen ein enttäuscht­er OTB-II-Coach Lars Drantmann.

 ?? BILD: SASCHA STÜBER ?? Fanden häufiger den Weg am Block des OTB II vorbei: Die Volleyball­er der SG Ofen/Ofenerdiek setzten sich im Verbandsli­gaDuell durch. Auch das zweite Heimspiel gewann die Spielgemei­nschaft gegen Tecklenbur­ger Land II.
BILD: SASCHA STÜBER Fanden häufiger den Weg am Block des OTB II vorbei: Die Volleyball­er der SG Ofen/Ofenerdiek setzten sich im Verbandsli­gaDuell durch. Auch das zweite Heimspiel gewann die Spielgemei­nschaft gegen Tecklenbur­ger Land II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany