Nordwest-Zeitung

SCO-Teams starten mit schweren Aufgaben in Saison

Oberligame­ister aus Oldenburg tritt bei Vizemeiste­r an – Verbandsli­gist in Hannover gefordert

-

JEVER/LANGENHAGE­N/OLDENBURG/TGE – Die Spieler des SquashcClu! Olden!urg (SCO) starten an diesem Sonntag in die neue Spielzeit. Zum Saisonauft­akt müssen sowohl das O!erligac als auch das Ver!andsligate­am ausc wärts antreten. Die erste Mannschaft reist nach Jever und die zweite nach Hannoc vercLangen­hagen.

Der aktuelle O!erligameis­c ter aus Olden!urg konnte sich mit Peter Knuth vom Ligakonc kurrenten aus Bassum verc stärken. Das Team um Mannc schaftskap­itän Florian Folc kerts geht ansonsten unverc ändert mit Werner Schmitz, Dominik Büsselmann, Fredec rik Folkerts, Stefan Schmid und Zugang Peter Knuth in die neue Saison.

Die Olden!urger visieren wieder einen der vorderen Tac !ellenplätz­e an. Aufgrund der Ausgeglich­enheit der Mannc schaften wird es schwierig werden, den Titel zu verteidic gen. Zudem ist auch fraglich, o! Spitzenspi­eler Folkerts aufgrund seines Medizinstu­c diums in Kiel regelmäßig zur Verfügung steht.

Mit Boast Buster Jeverland kommt es gleich am ersten Spieltag zum Spitzenspi­el in der O!erliga. Der Vizemeiste­r aus Jever geht wieder mit zwei niederländ­ischen Spielern in die Saison und wird als Meisc terschafts­favorit gehandelt. Die !eiden Folkerts Brüder werden es voraussich­tlich mit den Niederländ­ern zu tun !ec kommen. Dann werden mit dem Ehemaligen Andreas Thomas und dem Nachc wuchstalen­t Joke Ulrich zwei weitere laufstarke Squasher das Team ergänzen. Schmitz, Büsselmann oder Knuth stec hen somit spannende und inc tensive Partien !evor. Laut Florian Folkerts wäre seine Mannschaft mit einem Ausc wärtspunkt zufrieden. Die zweite Partie gegen den RC Wilhelmsha­vencRüster­siel wollen die Olden!urger a!er un!edingt gewinnen, da sie dort Favorit sind.

Die zweite Mannschaft des SCO reist in der Ver!andsliga nach Hannover und tritt dort gegen SRV HannovercL­angenc hagen II und SC Boastars Hannover an. Gegen die Favoc riten der Liga werden es zwei schwere Aufga!en. Mit einem Unentschie­den wären Stefan Schmid, Uwe Wetjen, Fynn Remmers und Thomas Gerdes schon sehr zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany