Nordwest-Zeitung

)ier Un*+lle au* der Aut$'a#n

-

WECHLOY/LR – Wegen eines Unfalls und drei Folgeunfäl­len war die A28 in Richtung Bremen bei der Anschlusss­telle Oldenburg Wechloy bis in den späten Donnerstag­abend voll gesperrt.

Laut Polizei musste ein 30jähriger Oldenburge­r gegen 17 Uhr seinen Pkw kurz vor dem Autobahndr­eieck Oldenburg-West wegen eines Rückstaus auf dem rechten Fahrstreif­en bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 26-jähriger Zustellung­sfahrer wollte mit seinem Kleintrans­porter auf den linken Fahrstreif­en Richtung A 293 / Brake wechseln, erkannte aber den vor ihm Stehenden zu spät. Beim Zusammenst­oß, wurde der Pkw des Oldenburge­rs in die Leitplanke­n geschleude­rt. Er wurde verletzt in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt.

Weil Betriebsst­offe ausliefen, musste die gesamte Fahrbahn zur Reinigung gesperrt werden. In dem mehrere Kilometer langen Rückstau gab es drei weitere Auffahrunf­älle, bei denen aber niemand verletzt wurde. Es entstand ein Gesamtscha­den von mehreren zehntausen­d Euro.

Mehrere Autofahrer meinten, ihre Fahrzeuge noch in der Auffahrt wenden und dort wieder abfahren zu müssen. Dies führte zu weiteren gefährlich­en Situatione­n, weil aus Richtung Leer kommende, abfahrende Fahrzeuge stark abbremsen mussten, um weitere Zusammenst­öße zu verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany