Nordwest-Zeitung

Haarentor müht sich zu Auswärtser­folg

2chlusslic­ht Achim/Baden II leistet bei 28:27 viel Widerstand

- VON CARSTEN CASPERS

ACHIM/OLDENBURG – Die?e ui?ß bia ßlrßeren Widerständ­en als gedacht haben am Samstagnac­hmittag die Handballer des Tvd Haarentor bei Verbandsli­ga-Schlusslic­ht SG Achim/Baden II eingefahre­n. Mit dem knappen 28:27 sicherten die Oldenburge­r einen Platz im Tabellenmi­ttelfeld ab. Um Haaresbrei­te wäre die abstiegsbe­drohte SG in eigener Halle zu ihrem ersten Punkt der Saison gekommen.

Es gestaltete sich ein über die gesamte Zeit hinweg enges Spiel für beide Seiten. Die Führung pendelte stets hin und her, selten konnte sich ein Team mit mehr als zwei Toren vom Gegner absetzen, nur um dann doch wieder eingeholt zu werden. Zur Pause hatte so die SG beim 15:14 noch leicht die Nase vorn. Bei den Gastgebern war Tjark Meyer vom TvdH nicht in den Griff zu bekommen. Er übernach wand die Haarentore­r Keeper neunmal.

In der Schlussmin­ute wurde Achim/Baden II noch ein Siebenmete­r mit der Chance auf den Ausgleich zugesproch­en. Doch diesmal versagten Meyer die Nerven, der Strafwurf ging daneben und die Gäste durften die beiden Punkte doch noch Oldenburg entführen.

Die größte Torgefahr strahlte auf Oldenburge­r Seite Niclas Hafemann aus, der immerhin sechs Treffer erzielte. Die Abwehr jedoch erwies sich als nicht so stabil wie zuletzt, als Haarentor im Heimspiel gegen den TV Langen (24:15) ganze 13 Gegentore weniger zuließ.

Am kommenden Samstag (19.30 Uhr) gastiert der Tabellensi­ebte Haarentor bei seinem Verfolger SG Neuenhaus/Uelsen (beide jetzt 6:6 Punkte), der am Sonntag den Wilhelmsha­vener HV II mit 29:22 besiegte.

TvdH: Tholen, Oltmanns Timme, Vunic 1, Salkic 4, Hafemann 6, Andresen 1, Brandt 2/1, Hauke 3, Wefer 1, Busemann, Gerve 5/1, Böshans 1, Tönjes 4.

 ?? ARCHIVBILD: ERIK HILLMER ?? Jubel nach dem knappen Erfolg: Die Handballer des TvdH um Dennis Hauke setzten sich in Achim knapp durch.
ARCHIVBILD: ERIK HILLMER Jubel nach dem knappen Erfolg: Die Handballer des TvdH um Dennis Hauke setzten sich in Achim knapp durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany