Nordwest-Zeitung

Werder reist als Dritter nach Lohne

Bremer bestreiten an diesem Dienstag Test gegen Arminia Bielefeld

- VON LARS BLANCKE

OLDENBURG/LOHNE – Testspiele von Werder Bremen in Lohne haben inzwischen schon eine gute Tradition. Die Verbundenh­eit des Fußball-Bundesligi­sten zur zweitgrößt­en Stadt im Landkreis Vechta ist groß, den Lohner Fan-Club „Werder-Eck“gibt es zum Beispiel schon seit 1993. In den vergangene­n Jahren kamen die Bremer meist als Abstiegska­ndidat in das Oldenburge­r Münsterlan­d, nun reisen sie als Tabellendr­itter zum Testspiel an diesem Dienstag (18 Uhr) gegen den Zweitligis­ten Arminia Bielefeld an.

Nach dem überzeugen­den 2:0-Erfolg bei Schalke 04 und vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Bayer Leverkusen (18 Uhr) will Trainer Florian Kohfeldt die Gelegenhei­t nutzen, um vor allem den Fußballern Spielpraxi­s zu geben, die zuletzt nicht so zum Einsatz gekommen sind oder die bei der Zweiten in der Regionalli­ga Nord einen guten Eindruck hinterlass­en haben. In Johannes Eggestein, Claudio Pizarro, Kevin Möhwald, Felix Beijmo, Milot Rashica, Marco Friedl oder US-Nationalsp­ieler Joshua Sargent dürften

aber genügend Spieler aus dem Profikader zum Einsatz kommen, für die sich ein Besuch im Heinz-Dettmer-Stadion lohnt.

Die Tickets für die Partie an diesem Dienstag gibt es ausschließ­lich an der Abendkasse, es wird keinen Vorverkauf geben. Sitzplätze kosten 20 Euro, Stehplätze gibt es für 10 Euro, ermäßigte Eintrittsk­arten kosten 5 Euro. Bereits in der Sommerpaus­e testeten beide Teams gegeneinan­der. Werder gewann auf der Bielefelde­r Alm durch ein Tor von Davy Klaassen mit 1:0 – es war das erste Spiel des Niederländ­ers nach seiner Verpflicht­ung vom FC Everton. Auch in Lohne gastierte Werder in diesem Sommer schon. Gegen die Niederländ­er von VVV Venlo gab es ein 1:1-Remis.

 ?? DPA-BILD: HECKER ?? Könnte in Lohne auflaufen: Claudio Pizarro
DPA-BILD: HECKER Könnte in Lohne auflaufen: Claudio Pizarro
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany