Nordwest-Zeitung

Hoffenheim rettet Punkt in Nachspielz­eit

Bundesligi­st spielt 3:3 gegen Lyon – Kramaric trifft doppelt

-

SINSHEIM/DPA – Mit bösen Abwehrpatz­ern hat die TSG Hoffenheim erneut den ersten Sieg in der Champions League verspielt. Beim 3:3 (1:1) gegen Olympique Lyon im dritten Gruppenspi­el ließ der Königsklas­sen-Neuling defensiv die internatio­nale Reife vermissen und wie so oft in den vergangene­n Wochen zudem zahlreiche Torchancen liegen.

Trotz der zwischenze­itlichen Führung durch einen Doppelpack des kroatische­n Vize-Weltmeiste­rs Andrej Kramaric (33./46. Minute) reichte es am Dienstagab­end nur zu einem Punkt, den Joelinton in der Nachspielz­eit zumindest noch rettete (90.P2).

Durch die Gegentore von Bertrand Traoré (27.), Tanguy Ndombele (59.) und Memphis Depay (67.) hat die FußballMan­nschaft von Trainer Julian Nagelsmann bei bislang erst zwei Punkten nur geringe Chancen, bei der ChampionsL­eague-Premiere noch das Achtelfina­le zu erreichen. Manchester City hat jetzt sechs Punkte, Lyon fünf.

Der Tabellenfü­nfte der Ligue 1 zeigte auch ohne den verletzten Weltmeiste­r Nabil Fekir gleich seine Gefährlich­keit und Schnelligk­eit in der Offensive. Traoré traf nach Hackenabla­ge von Ndombele in der dritten Minute nur den Außenpfost­en. Erst im Lauf der ersten Halbzeit standen die Gastgeber defensiv stabiler und übernahmen im Mittelfeld mehr die Kontrolle.

Die Kraichgaue­r warfen nach dem 2:3 alles nach vorn. Auch Lyon wirkte in der Defensive nicht immer hundertpro­zentig sicher, zumindest der verdiente Ausgleich gelang der Mannschaft von Nagelsmann noch.

 ?? DPA-BILD: ANSPACH ?? Hoffenheim­s Doppel-Torschütze Andrej Kramaric (links) setzt sich gegen Kenny Tete durch.
DPA-BILD: ANSPACH Hoffenheim­s Doppel-Torschütze Andrej Kramaric (links) setzt sich gegen Kenny Tete durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany