Nordwest-Zeitung

Werder dreht Partie in Schlusspha­se

Bremer gewinnen Partie in Lohne gegen Zweitligis­t Bielefeld mit 2:1

- VON LARS BLANCKE

LOHNE – Lange Zeit sah es nach einem kleinen Dämpfer aus, doch Werder Bremen setzt seine Siegesseri­e auch außerhalb des Punktspiel­betriebes fort. Am Dienstagab­end gewann der Fußball-Bundesligi­st eine Testpartie gegen den Zweitligis­ten Arminia Bielefeld mit 2:1 (0:1).

Die Zuschauer in Lohne (Kreis Vechta) sahen, wie die Grün-Weißen die Begegnung erst in der Schlusspha­se drehten. Die beiden Sturmtalen­te Johannes Eggestein (85. Minute) und Joshua Sargent (87.) belohnten die sehr junge Bremer Mannschaft für eine Leistungss­teigerung in der zweiten Halbzeit.

Trainer Florian Kohfeldt schickte wie angekündig­t die Spieler aus der zweiten Reihe auf den nassen Rasen im Heinz-Dettmer-Stadion. Neben einigen gestanden Profis wie Martin Harnik, Sebastian Langkamp und Kevin Möhwald bekamen eben vor allem die Talente wie Eggestein, Sargent, Milot Rashica, Marco Friedl oder Torwart Luca Plogmann die Chance, sich dem Coach anzubieten.

Bielefeld ging früh nach einem kapitalen Fehlpass von Werders Thore Jacobsen durch Prince Osei Owusu in Führung (16. Minute). Der Tabellendr­itte der Bundesliga tat sich zunächst sehr schwer und kam nur zu wenigen klaren Torchancen. Nach der Pause waren die Bremer jedoch die überlegene Elf und drehten verdient die Partie.

In der Bundesliga geht es für die Bremer an diesem Sonntag (18 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen weiter.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany