Nordwest-Zeitung

ACHTCnGERM­CI En UIRCF BCFLKCH

WOCHEtOE „GruEOln am Turm“am 30. OktobOr in DOlmOnHorE­t – Motto: „HallowOOn at work“

- VON ARNE JÜRGENS

DiO DarEtOllOr ECHlüpfOn in vOrECHiOdO­nO BOrufO vom ZaHnarzt biE zum WCHlaCHtOr. DiO WartOzOit wird mit OinOm buntOn Programm vOrEüßt.

DELMENHORS­T – Auf ein besonderes Event zur Einstimmun­g auf Halloween können sich Gruselfans am Dienstag, 30. Oktober, einstellen. Am Abend bis in die frühe Nacht (17 bis 23 Uhr) vor dem Reformatio­nstag wird es am alten Wasserturm in Delmenhors­t wieder unheimlich. Unter dem Motto „Halloween at Work“organisier­t der Veranstalt­ungsservic­e Lange Events zum sechsten Mal das „Gruseln am Turm“(Rathauspla­tz 1). Der Eintritt ist für alle Besucher frei, um eine freiwillig­e Spende wird gebeten. Mit Gruppen zu jeweils 30 Personen wird der „Turm des Schreckens“erkundet.

Mit aufwendige­n Kostümen und eingeübten Darstellun­gen jagt die Crew den Besuchern einen Schauer über den Rücken. Bei „Halloween at Work“wird der Turm im Zeichen von Berufen wie Elektriker, Soldat, Schlachter, Zahnarzt, Mechaniker, Friseur, Gärtner, Zimmermädc­hen und vielen anderen stehen. Dabei kitzeln die Darsteller das Gruselige aus diesen alltäglich­en Jobs heraus.

Nach „Hospital“, „Zirkus“, „Märchenhaf­tes“und „Halloween goes Hollywood“zum fünfjährig­en Jubiläum im vergangene­n Jahr gibt es damit wieder ein kreatives Motto. Wie in jedem Jahr gilt: „Berühren und Füttern der Darsteller verboten“. Eine Gelegenhei­t, die „Erschrecke­r“hautnah zu erleben, bietet sich zwischen 19 und 21 Uhr, wenn die Darsteller draußen auf der Bühne am Bismarckpl­atz für Selfies bereitsteh­en.

Im Vorjahr gruselten sich knapp 2000 Menschen im alten Wasserturm. Um den Besuchern die Wartezeit zu versüßen, stehen erneut zahlreiche Angebote auf dem Platz zur Verfügung. Es wird eine Bastelecke für Kinder geben. Zudem ist ein Auftritt der Chickadee Drummer von der Grundschul­e Meyenburg mit Vortrommle­rin Ulrike Walter geplant. Stockbrot, Bratwurst, Crêpes Getränke und Süßigkeite­n runden das Angebot ab. Auch die ein oder andere Überraschu­ng wird es geben.

 ?? BILD: LANGE EVENTS ?? Schaurig schön: Zwei Darsteller­innen von „Gruseln am Turm“erschrecke­n die Besucher im alten Wasserturm.
BILD: LANGE EVENTS Schaurig schön: Zwei Darsteller­innen von „Gruseln am Turm“erschrecke­n die Besucher im alten Wasserturm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany