Nordwest-Zeitung

Ab Montag Auguststra­ße komplett dicht

<etzter Abschnitt kurz vor der Fertigstel­lung

-

OLDENBURG/LR – Das nächste große Straßenbau­projekt der Stadt biegt auf die Zielgerade ein: Die Arbeiten auf der Auguststra­ße nähern sich im Bereich zwischen Ofener Straße und Zeughausst­raße – also im letzten von insgesamt vier Bauabschni­tten – ihrem Ende.

Um die Herstellun­g der Fahrbahn abschließe­n zu können, wird dieser Bereich von Montag, 26. November, bis Dienstag, 4. Dezember, für den Verkehr gesperrt. Der Fuß- und Radverkehr kann die Baustelle passieren. Anschließe­nd werden die Nebenanlag­en endgültig fertiggest­ellt. Voraussich­tlich in der zweiten Dezemberwo­che wird das letzte Teilstück fertig sein.

Die Gesamtkost­en der Straßenbau­maßnahme belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro. Die Straße ist nach den aktuellen verkehrlic­hen und städtebaul­ichen Anforderun­gen ausgebaut worden. Neben einer 5,70 Meter breiten neuen bituminöse­n Fahrbahnbe­festigung wurden auf beiden Straßensei­ten etwa zwei Meter breite Nebenanlag­en mit einer neuen rutschfest­en Klinkerbef­estigung hergestell­t. Im Verlauf der Erdarbeite­n hat der Oldenburgi­sch-Ostfriesis­che Wasserverb­and den Mischwasse­rkanal ausgetausc­ht. Auch die EWE Netz GmbH ließ ihre vorhandene­n Versorgung­sleitungen teilweise erneuern, damit die Straße in naher Zukunft nicht erneut aufgerisse­n werden muss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany