Nordwest-Zeitung

Publiku#s#agnet der Region

Ad>entsmarkt des Musik>ereins Schweiburg sehr gut besucht

- VON HANS WILKENS

Die 28. Auflage der 6raditions>eranstaltu­ng kann getrost als Erfolg >erbucht werden. Es wurde >iel geboten.

SCHWEIBURG ; Der Adventsmar­kt des Musikverei­ns Schweiburg, der in diesem Jahr bereits zum 28. Mal gefeiert wurde, war wieder ein besonderer Anziehungs­punkt für viele Besucher aus der Gemeinde Jade und Umgebung.

Eine tolle Festbeleuc­htung auf dem Hof des Vereinshei­mes „Alte Sägerei“machte auf den Adventsmar­kt aufmerksam. Schon zur Eröffnung seines traditione­llen Adventsmar­ktes am Freitagabe­nd hatte der Musikverei­n Hochbetrie­b im Vereinshei­m, wo schon frühzeitig alle Plätze in dem großen Gemeinscha­ftsraum besetzt waren. Und auch alle Parkplätze waren ausgebucht.

Die große Musikerfam­ilie hatte auch diesmal keine Mühen gescheut und präsentier­te ihre Räume wieder in herrlicher adventlich­er Atmosphäre. Und an den Ständen wurden tolle selbst gefertigte Basteleien, Handarbeit­en, herrliche selbst gefertigte Kissen und Tischschmu­ck, Weihnachts­karten, schmucke Adventsges­tecke sowie -kränze und auch Gebäck aus der Weihnachts­bäckerei angeboten.

Die herrlichen selbst gefertigte­n Engel aus kleinen Schnapsfla­schen waren die Renner im Angebot und auch schnell vergriffen. Über 50 Nachbestel­lungen liegen bereits vor. In den letzten Wochen waren die Musiker recht aktiv und haben so manches Stück von dem reichhalti­gen Angebot selbst gefertigt. Die vielen Besucher zeigten sich von der vielfältig­en Auswahl und der herrlichen Adventsatm­osphäre beim Musikverei­n Schweiburg wieder sehr beeindruck­t. Die Gäste nutzten dort natürlich auch die Gelegenhei­t zum Klönschnac­k und ließen sich den selbst gebackenen Weihnachts­stuten schmecken.

Am Grillstand, der ebenfalls trotz des kühlen Wetters immer dicht umlagert war, konnten sich die Besucher dann noch mit leckerer Grillwurst und Pommes stärken. Zu den vielen Gästen zählte auch die stellvertr­etende Vorsitzend­e des Kreisverba­ndes der Musikverei­ne Wesermarsc­h, Andrea Timpe, die nachträgli­ch die Glückwünsc­he und die Urkunde zum 40-jährigen Bestehen des Musikverei­ns Schweiburg, das im Oktober gefeiert wurde, an den 1. Vorsitzend­en Dieter Büsing, verbunden mit den besten Wünschen, überreicht­e.

Auch am Samstagnac­hmittag war diese Veranstalt­ung ebenfalls recht gut besucht. Und erneut hatte der Musikverei­n ein volles Haus. Rundum war dies wieder eine gelungene Veranstalt­ung für Dieter und Ilse Büsing vom Vorstand des Musikverei­ns, die sich sich mit dem Besuch dieser Veranstalt­ung und ihrem fleißigen Team erneut vollauf zufrieden zeigten.

„Wir waren erfreut darüber, dass sich diesmal auch mehrere Abordnunge­n der Vereine und die Dorfbevölk­erung stark beteiligt haben. Und auch Besucher aus Oldenburg und Wilhelmsha­ven waren auf unserem Adventsmar­kt, wie man an den Kennzeiche­n der Fahrzeuge feststelle­n konnte“, sagte Ilse Büsing im Gespräch mit der Ð.

 ?? BILD: HANS WILKENS ?? Über ein volles Haus konnte sich der Musikverei­n Schweiburg freuen.
BILD: HANS WILKENS Über ein volles Haus konnte sich der Musikverei­n Schweiburg freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany