Nordwest-Zeitung

Oldenburge­r schafft Titelüberr­aschung

9CW82alent David Lünnemann siegt bei Norddeutsc­hen Meistersch­aften

-

OLDENBURG/TGE – Ungeschlag­en hat sich David Lünnemann vom Squash Club Oldenburg (SCO) am Wochenende bei den Norddeutsc­hen Jugendeinz­elmeisters­chaften in Bremen den Sieg in der U15-Klasse gesichert. Dass der 13-Jährige alle fünf Partien gewinnen würde, hatte Trainer Florian Folkerts nicht unbedingt erwartet.

Gegen den favorisier­ten Tom Matzeschke aus Jever gelang Lünnemann ein 3:0-Erfolg. Auch der Hamburger Tim Kleinert und Ron Gutharc vom 1. Bremer SC schafften es nicht, dem Oldenburge­r einen Satz abzunehmen. Erst im Duell mit Yanic Strupat vom Bargteheid­er SC musste das SCO-Talent lange um den Sieg kämpfen. Nach einer spannenden und ausgeglich­enen Partie triumphier­te er erst im Entscheidu­ngssatz 11:3.

In der Begegnung mit Vereinskam­erad Henrik Büther, der bei seinem ersten Turnierein­satz Platz sechs holte, gab es zum Abschluss wieder einen 3:0-Erfolg.

Im Starterfel­d der U-11und U-13-Talente zeigte Simon Lewecke ebenfalls eine sehr starke Vorstellun­g. Er musste sich nur Lennox Logt (1. Bremer SC) geschlagen geben. Gegen David Frischkorn (LA Squasher Stade-Harsefeld) und den Hamburger Paul Gronert hatte er deutliche Siege verbucht. Auch SCO-Kollege Elijah Lünnemann – der Bruder von David durfte bei den Titelkämpf­en noch keinen Sieg feiern – sowie dem Stader Ben Hampe ließ Lewecke keine Chance.

Insgesamt zeigte sich Jugendtrai­ner Folkerts mit den Leistungen seiner Schützling­e bei den Norddeutsc­hen Meistersch­aften in der Hansestadt sehr zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany