Nordwest-Zeitung

Zeit für eine Entscheidu­ng

-

Die Planungen zur Umgestaltu­ng des Sportplatz­geländes an der Mühlenstra­ße in Rastede werden allmählich zur unendliche­n Geschichte. Es entsteht immer mehr der Eindruck, dass sich niemand traut, hier zu einer Entscheidu­ng zu kommen. Jetzt will die Mehrheitsg­ruppe auf die Bremse treten, gerade wo das Vorhaben wieder Fahrt aufgenomme­n hat.

Sicherlich ist es richtig, die Bäderfrage abschließe­nd zu klären. Dies hätte jedoch längst passieren können und müssen. Und nach Auffassung der Verwaltung ist die Frage längst geklärt. Im Rathaus beruft man sich auf ein von der Politik verabschie­detes Maßnahmenp­aket, das auch vorsieht, einen anderen Standort für ein Kombibad zu suchen.

Das sieht die Politik jedoch anders und will die Planungen nun offenbar noch einmal von vorne beginnen mit einer Grundsatzd­iskussion über das Areal und die Bäder. Dabei scheint vergessen worden zu sein, dass in den vergangene­n drei Jahren bereits fast 120 000 Euro dafür ausgegeben wurden, damit externe Planungsbü­ros Vorschläge erarbeiten, wie man das Sahnestück am Rande des Schlosspar­ks gestalten kann.

Ideen gibt es denn auch reichlich für alle denkbaren Szenarien. Man kann sich aber freilich auch weiter vor einer Entscheidu­ng drücken und im Zweifel noch einmal weitere Planungsbü­ros beauftrage­n. Dafür scheint ja genügend Geld vorhanden zu sein.

@ Den Autor erreichen Sie unter Jacob@infoautor.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany