Nordwest-Zeitung

!"#$"%ea&s kä&pfen u& 'allentitel

-

O'.EN(/01BJ=B – Gwölf Vereine des NFV-Kreises Jade-Weser-Hunte haben sich für die Hallen-Kreismeist­erschaft der Ü-40-Fußballer in Oldenburg angemeldet. Die Vorrundeng­ruppen werden am 10. Dezember (Montag, 19.30 Ihr, Vereinshei­m Köttersweg) beim FC Rastede ausgelost.

Dabei sind aus der Stadt BW Bümmersted­e, FC Ohmstede und SW Oldenburg sowie die SG PostLMetje­ndorf. Hinzukomme­n SG RastedeLLo­y, SVE Wiefelsted­e, TuS Lehmden und SSV Jeddeloh (alle Ammerland), SV Brake (Wesermarsc­h), TuS Obenstrohe, FC Getel (beide Friesland) und der STV Wilhelmsha­Cen.

Die Teams der Gruppe A spielen am 12. Januar in der Halle an der Brandenbur­ger Straße um drei Tickets für die Endrunde, die am 23. Februar an gleicher Stelle steigen soll. Die Spiele der Gruppe B finden am 2. Februar in der Halle an der Lagerstraß­e statt.

Die Br41er 5lorian un1 5re1eri/ 5ol/erts sorgten 64r 1ie Sieg3un/te gegen 1en bisherigen S3it7enrei­ter aus Bassu2. Danach lie8 1er SCO 1en Gästen aus Osnabr4c/ gar /eine Chance.

VO; JA; =<R BR>GGE <;D THOMAS GERDES

O'.EN(/01 – Ein erfolgreic­hes Heimdebüt in der laufenden Oberliga-Saison haben die SHuash-Spieler des SC Oldenburg bei den ersten Spielen im Bahama-Sports an der Kreyenstra­ße gefeiert. Nach drei Ein 2:3 und ein 3:1 h:lte Werner Schmit@.

Siegen und einer Niederlage an den ersten beiden Spieltagen in fremden Hallen übernahm das Team um Kapitän Florian Folkerts durch ein Inentschie­den gegen den bisherigen Spitzenrei­ter Bassumer SC und ein sicheres 4J0 gegen den Boastars SC Osnabrück die Tabellenfü­hrung. „Ich bin mit der Punkteausb­eute sehr zufrieden“, meinte der SCOKapitän.

In der ersten Partie gegen den Primus aus dem Landkreis Diepholz steckte Peter Knuth eine 1J3-Niederlage gegen den erfahrenen EEBundesli­ga- =wei 3:1-Siege verbuchte Fl:rian F:lkerts.

und Regionalli­gaspieler Michael Weiler ein. Auch Werner Schmitz Cerlor sein Match gegen den technisch überlegene­n Niederländ­er Nicolaas Gerritsen unglücklic­h 2J3.

Die FolkertsBr­üder machten die Niederlage­n ihrer Teamkolleg­en aber wett. Mannschaft­skapitän Florian setzte sich gegen Andreas Tiemann souCerän mit 3J1 durch, so dass sein Bruder die Chance erhielt, dem SCO das Remis zu sichern. Mit einer starken Leistung erarbeitet­e sich Frederik Folkerts einen deutlichen 3J0-Erfolg gegen Kontra- FLORIA; FOLKERTS =wei 3:0-Siege erspielte Frederik F:lkerts.

hent Janek Kreutzträg­er und seinem Team damit das Inentschie­den.

In der zweiten Partie gegen den Tabellense­chsten aus Osnabrück ließen die Gastgeber im Anschluss nichts anbrennen. Knuth startete mit einem souCeränen 3J0-Sieg gegen Timo Namyslo. Schmitz gewann seine Begegnung gegen den unbeHuemen Ralf Klute nach einer guten kämpferisc­hen Leistung mit 3J1. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Florian Folkerts gegen Stefan Maus durch, so dass der Sieg des SCO bereits unter Dach und Fach war. Frederik Folkerts krönte den erfolgreic­hen Spieltag mit einem weiteren 3J0 gegen Jan Albert Weerda.

„Ich bin mit der Punkteausb­eute sehr zufrieden“

Newspapers in German

Newspapers from Germany