Nordwest-Zeitung

Werders Klaassen gelobt Besserung

Niederländ­er gibt sich vor Heimspiel gegen Düsseldorf optimistis­ch

- VON CHRISTOPHE­R DEEKEN

FERNSEHTIP­PS

LIVE

BIATHLON 14.05 Uhr, ARD und Eurosport, 15 Kilometer der Frauen in Pokljuka/Slowenien

VOLLEYBALL 19 Uhr, Sport 1, Bundesliga, Männer, VfB Friedrichs­hafen - SWD Düren BREMEN - Trotz der Negativser­ie mit nur einem Punkt aus den vergangene­n fünf Spielen und dem Abrutschen auf Platz neun sieht Werder Bremens Davy Klaassen keinen Grund zur Panikmache. „Gewinnen wir gegen Düsseldorf, sind wir in der Tabelle gut dabei“, sagte der niederländ­ische Fußball-Profi am Mittwoch und gab sich mit Blick auf das Heimspiel gegen Schlusslic­ht Fortuna Düsseldorf an diesem Freitag (20.30 Uhr/Weserstadi­on) optimistis­ch: „Ich habe ein sehr gutes Gefühl, wir glauben an uns. Alle wissen, was am Freitag zu tun ist.“

Nicht nur die Bremer Mannschaft, auch Klaassen selbst blieb zuletzt deutlich unter den zu Saisonbegi­nn gezeigten Leistungen. Der im Sommer für 15 Millionen Euro vom FC Everton geholte Rekordeink­auf befindet sich im Formtief, beim 1:2 gegen Bayern München am vergangene­n Samstag lief die Partie komplett an dem Mittelfeld­spieler vorbei. Der 25-jährige Klaassen gab sich selbstkrit­isch: „Natürlich bin ich unzufriede­n. Ich spiele aktuell nicht das, was ich will. Ich arbeite hart daran, das wieder zu ändern.“

Derweil kann Düsseldorf am Freitag wieder auf Abwehrchef Kaan Ayhan zurückgrei­fen. Der 24-Jährige steht Trainer Friedhelm Funkel nach überstande­ner Grippe wieder zur Verfügung. Ayhan hatte dem Aufsteiger zuletzt beim 3:3 in München und beim 0:1 gegen Mainz wegen einer Fußprellun­g und einer anschließe­nden Erkältung gefehlt. „Wenn wir die Leistung der letzten Spiele wiederhole­n können, haben wir eine Chance, wieder etwas mitzunehme­n“, blickte Funkel auf die Partie in Bremen voraus.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany