Nordwest-Zeitung

Nachwuchs bestätigt Erwartunge­n

Talente vom Polizei SV holen bei Landesmeis­terschafte­n f:nf Medaillen

- VON TJARK SCHROEDER

In der weiblichen ;-Jugend gab es einen Sieg der Talente vom Polizei SV und Wardenburg­er S;. Alle anderen Teams er<äm=ften sich eine Silbermeda­ille.

OLDENBURG LDES E – Sehr erfolgreic­h sind für die Schwimmer des Polizei SV die Landestite­lkämpfe im Jugendmann­schaftswet­tbewerb verlaufen. Insgesamt hatten elf PSV-Athleten die Reise in die Domstadt Hildesheim angetreten K am Ende hatte jedes Talent eine Medaille im Lepäck. Die qualifizie­rten Mannschaft­en der SL Region Oldenburg, dem Zusammensc­hluss des PSV und des Wardenburg­er SC, erkämpften sich eine Lold- und vier Silbermeda­illen.

Bei diesem Kräftemess­en sind in den Jugendklas­sen A, B, C und D jeweils fünf Staffeln in den Diszipline­n Freistil, Brust, Rücken, Schmetterl­ing und Lagen zu meistern, nach der Addition der fünf Einzelerge­bnisse hat das Team mit der schnellste­n Lesamtzeit gewonnen.

D!"in#n$er %ri&"'h

Zum Titel und damit zur Loldmedail­le schwamm im Hildesheim­er Wasserpara­dies das Team der weiblichen Jugend C (Jahrgänge 200LM2006). Rieke Aden vom Polizei SV erkämpfte sich zusammen mit ihren Schwimmfre­undinnen vom WSC, Jule Brand, Carlotta Ingenerf, Livia Loef und Fee Weerda, in 2L:0L,66 Minuten Platz eins. Sie hatten am Ende einen großen Vorsprung von mehr als 30 Sekunden vor der SSL Braunschwe­ig. Alle fünf Einzelstaf­feln

gingen an die fünf SL-Athletinne­n.

Sehr erfreulich für die SLVerantwo­rtlichen um die Trainerinn­en Beate Schroeder und Jana Meints war der Lewinn der beiden Silbermeda­ille

in der jüngsten Altersklas­se D (200NM2008) sowie die weiteren zweiten Plätze der männlichen Jugend C und der weiblichen Jugend A (2001M2002). „Meine Feststellu­ng, dass wir einen sehr guten Nachwuchs besitzen, hat sich wieder einmal bestätigt“, sah Oldenburgs Landesstüt­zpunkttrai­nerin Schroeder ihre Erwartunge­n für die zweitägige­n Meistersch­aften bestätigt.

Nicht zu schlagen war für die D-Jugendtale­nte Diego Dekker, Lian Ludt, Mijo Snitko und Nicolas Weidner vom PSV sowie Robin Bischof und Jannes Heise vom Wardenburg­er SC nur der VfL Osnabrück. Die Oldenburge­r sicherten sich jeweils Platz zwei in den Einzelstaf­feln und wurden für die guten Zeiten am Ende mit dem souveränen Lewinn der Silbermeda­ille in 24:40,68 Minuten belohnt.

Si()er *+r ,-i((in.e

Auch in der nächsthöhe­ren Altersklas­se überzeugte­n die PSV-Schwimmer Erdi-Vahap Ilboga, Lennart Mesenz und Christophe­r Weidner zusammen mit den beiden Wardenburg­ern Lasse Bambynek und Mikkel Lrotelüsch­en. Das Juintett wurde mit einer Lesamtzeit von 24:1N,21 Minuten ebenfalls Vizemeiste­r.

20 Sekunden lagen die zehnjährig­en Zwillingss­chwestern Imke und Nantke Aden vom PSV sowie die Wardenburg­erinnen Kim Burrichter und Luca Dessau in der weiblichen D-Jugend hinter den Lokalmatad­orinnen aus Hildesheim. Das SL-Team siegte zwar in der abschließe­nden Lagenstaff­el, hatte sich aber zuvor mit einem zweiten, zwei dritten und einem fünften Rang zufrieden geben müssen.

Eine gute Lesamtleis­tung zeigten auch die SL-Schwimmeri­nnen in der weiblichen Jugend A mit der PSVerin Annabel Rebnau. Nur sechs Sekunden lag das Team als Silbermeda­illengewin­ner am Ende hinter dem siegreiche­n Celler SC zurück.

 ?? BILD: VEREIN ?? Stolze Silbermeda­illengewin­ner in der jüngsten Altersklas­se: (hinten von links) Jannes Heise, Nicolas Weidner, Mijo Snitko und Lian Ludt sowie (vorn von links), Diego Dekker und Robin Bischof
BILD: VEREIN Stolze Silbermeda­illengewin­ner in der jüngsten Altersklas­se: (hinten von links) Jannes Heise, Nicolas Weidner, Mijo Snitko und Lian Ludt sowie (vorn von links), Diego Dekker und Robin Bischof

Newspapers in German

Newspapers from Germany