Nordwest-Zeitung

Di!s! 16 woll!n „Mist!r G!rmany“w!rd!n

Oldenburge­r „Miss Germany Corporatio­n“sucht zum 25. Mal den schönsten Mann Deutschlan­ds

- VON WINFRIED WAGNER

Aas Ninale findet an diesem Samstag südlich von Rostock statt. Für die Konkurrenz gab es insgesamt 1112 Be4erber.

LINSTOW/OLDENBURG – Der schönste Mann Deutschlan­ds wird an diesem Samstag beim „Mister Germany“-Finale in Mecklenbur­g-Vorpommern ermittelt. Bei der 25. Auflage des Wettbewerb­es treten 16 junge Männer an, wie Simone Zimmermann von der Miss Germany Corporatio­n (MGC Oldenburg) bestätigte. Die Finalisten werden auf der Internetse­ite des Veranstalt­ers in weißen Hemden, aber wegen neuer Datenschut­zrichtlini­en nur noch mit Vornamen gezeigt.

Sie kommen aus zwölf Bundesländ­ern oder haben sich als „Mister Nord-, Mittelund Westdeutsc­hland“sowie „Mister Internet“durchgeset­zt. Für den Jubiläumsw­ettbewerb gab es 1112 Bewerber, erklärte Zimmermann. Im Vorjahr hatte der 21 Jahre alte Polizist und Leichtathl­et Pascal Unbehaun aus Erfurt den Wettbewerb gewonnen.

Die Finalisten müssen sich in Linstow südlich von Rostock in zwei Durchgänge­n im Anzug und mit freiem Oberkörper in Jeans dem Publikum und Jury zeigen. Dazu gibt es Interviews. Die Endrundent­eilnehmer sind diesmal zwischen 20 und 29 Jahren alt. Keine eigenen Vertreter haben diesmal Mecklenbur­gVorpommer­n, Brandenbur­g, Hessen und Rheinland-Pfalz am Start.

Am häufigsten unter den Finalisten sind in diesem Jahr Studenten. Dazu kommt mit „Mister Niedersach­sen“Artur Werschinin ein Profiboxer, aber auch Webdesigne­r, ein Psychologe und ein Mechatroni­ker sind dabei.

Der Jüngste ist mit 20 Jahren Alexander Speiser aus Karlsruhe, der Älteste mit 29 Jahren „Mister Adriaan van Veen.

Eine Regel für Bewerber beim „Mister-Titel“ist, – wie die „Miss-Bewerberin­nen“auch – dass sie noch keine Kinder haben. Außerdem steht am Wochenende auf dem Programm in Linstow: Aus zahlreiche­n weiblichen Bewerberin­nen wird „Miss Mecklenbur­g-Vorpommern“gewählt, die Anfang Februar 2019 in Rust am Finale der „Miss Germany“teilnehmen darf. Bremen“ Erlebte normale Kindheit: Ignat Solscheniz­yn

Als normal hat Dirigent IGNAT SOLSCHENIZ­YN (46) seine Kindheit empfunden. „Es war nicht so viel anders als bei meinen Freunden, außer, dass bei uns immer mehr los war“, sagte der Sohn des russischen Literaturn­obelpreist­rägers ALEXANDER SOLSCHENIZ­YN. Zum 100. Geburtstag des Vaters am 11. Dezember dirigiert er die Oper „Ein Tag im Leben des Iwan Denissowit­sch“am Bolschoi-Theater. Wurde reingelegt: Sängerin Beatrice Egli

Die Schweizer Schlagersä­ngerin BEATRICE EGLI (30) ist Opfer der versteckte­n Kamera geworden. Sie wurde bei Dreharbeit­en in einem Ruderboot auf dem Bodensee für die ARD-Unterhaltu­ngsshow „Verstehen Sie Spaß?“hereingele­gt. Für Egli sowie die beiden Lockvögel ISABELL VARELL und GUIDO CANTZ sei der Streich zur feuchten Angelegenh­eit geworden.

 ?? BILD: MGC-MISS GERMANY CORPORATIO­N/MARCUS SCHRÖPFER ?? Wer ist der Schönste im ganzen Land? Die 16 Kandidaten posierten in Ägypten am Strand.
BILD: MGC-MISS GERMANY CORPORATIO­N/MARCUS SCHRÖPFER Wer ist der Schönste im ganzen Land? Die 16 Kandidaten posierten in Ägypten am Strand.
 ??  ??
 ?? DPA-BILD: SCHMIDT ??
DPA-BILD: SCHMIDT
 ?? DPA-BILD: KOHLER ??
DPA-BILD: KOHLER
 ?? DPA-BILD: STRAUSS ??
DPA-BILD: STRAUSS
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany