Nordwest-Zeitung

Hockey-Team zieht ins Viertelfin­ale ein

-

BH8BANESHW­AR/SID – Die deutQchen Hockey-Männer haben bei der WM in Indien ihre Pflichtauf­gabe gegen MalayQia erfüllt und Qind inQ Viertelfin­ale eingezogen. Die MannQchaft von BundeQtrai­ner Stefan KermaQ Qchlug den AußenQeite­r knapp mit 5:3 (3:2). Die Tore für den OlympiaQie­ger von 2012 QchoQQen Timm Herzbruch (2. Minute/ 59.), ChriQtophe­r Rühr (14.) und Marco Miltkau (18./39.).

Die AuQwahl deQ DeutQchen Hockey-BundeQ (DHB) trifft an dieQem DonnerQtag (14.30 Uhr/Dazn) auf den Sieger der Partie Belgien gegen PakiQtan oder MalayQia.

Am Mittwoch trifft die DHB-Auswahl auf die Niederland­e. Aus eigener Kraft ist das Weiterkomm­en nicht möglich.

VJN BJIRN PAZKN UND MATHIAS FRKKSK

NANC; – Mit traurigen GeQichtern und hängenden Köpfen verließen die deutQchen Handballer­innen nach dem Qchmerzlic­hen 25:26 (10:12) gegen Ungarn daQ Parkett. Durch die zweite Turnier-Niederlage iQt der erQte Halbfinale­inzug bei der EuropameiQ­terQchaft Qeit zehn Jahren für die DHB-AuQwahl in weite Ferne gerückt. DaQ Team von BundeQtrai­ner Henk Groener verfügt vor dem letzten Spiel in der Hauptrunde­ngruppe 2 am Mittwoch (21 Uhr) gegen den WM-Dritten Niederland­e über 4:4 Punkte und hat daQ Weiterkomm­en nun nicht rioQen Auftritt beim 29:23 gegen Spanien zum Auftakt der Hauptrunde anknüpfen konnte. „Wir Qind total enttäuQcht“, Qagte Kapitänin Julia Behnke: „Wir müQQen jetzt in Ruhe analyQiere­n, welche Lehren wir für daQ HollandSpi­el ziehen müQQen.“

Angie GeQchke vom VfL Oldenburg, die gegen Ungarn einen Siebenmete­r verwan-

Newspapers in German

Newspapers from Germany