Nordwest-Zeitung

C-Junioren wittern Morgenluft im Abstiegska­mpf

U 1@ des J=V Nordwest legt zweiten Saisonsieg nach ? U 1A bezwingt Meppen ? U 17 verliert 0:1

- VON PHILIPP KREMIN

MEPPEN/HAMBURG/FLENSBURG ? Dem ersten Saisonsieg vor einer Woche gegen den USC Paloma haben die C-Junioren des JFV Nordwest an diesem Sonntag in Flensburg gleich den zweiten folgen lassen. Parallel kassierten die U-17Fußballe­r eine knappe Niederlage in Hamburg. Schon am Samstag hatte sich die U 19 in Meppen durchgeset­zt.

A-Jugend: SV Meppen JFV Nord e : „Das war heute zwar kein Fest wie vergangene Woche, sondern eher zweikampfb­etont, aber wir haben uns für unsere Arbeit belohnt“, urteilte JFV-Trainer Lasse Otremba. Gerade zu Beginn betrieben die Oldenburge­r einen hohen Aufwand und gingen durch Jakob Bookjans in Führung (21. Minute). Der Ex-Meppener veredelte seine gute Leistung an diesem Tag sehenswert mit einem Schuss aus 22 Metern in den Winkel.

Danach ließen die Gäste leicht nach und wurden bestraft. Ein Foulelfmet­er brachte den Emsländern kurz vor der Pause das 1:1 (43.), ehe die JFV-Talente nach dem Wechsel wieder die Initiative ergriffen. Marvin-Osaze Wema schloss einen der vielen Schnellang­riffe zum 2:1 ab (62.). Mehr Treffer fielen nicht, so dass die drittplatz­ierten Oldenburge­r die Hinrunde mit 30 Punkten abschließe­n konnten.

-Jugend: !urger SV II - JFV Nord e :" Die U 17 des JFV verpasste es trotz einer Leistungss­teigerung, sich weiter von der Abstiegszo­ne abzusetzen und beendete durch die Niederlage gegen den Spitzenrei­ter die Hinserie mit 18 Zählern auf Rang sieben. „Wir kassieren ein ärgerliche­s Tor vor der Pause und nutzen unsere Chancen nicht. Das ist sehr schade“, fasste Trainer Hendrik Buhl das Spiel zusammen.

Sein Team brauchte etwas, um sich auf den Gegner einzustell­en, der regelmäßig wie beim 1:0 in der 37. Minute über die Flügel seine Angriffe vorantrieb. Die beste Chance der Gäste hatte Mitte der Halbzeit Massine Abdelkhalk­i gehabt.

„Wir haben in der Pause noch einmal angesproch­en, dass wir mutig weiterspie­len wollen“, erklärte Buhl, dessen Team im zweiten Spielabsch­nitt auf den Ausgleich drängte. Zahlreiche Standards und viele Vorstöße bis zur Grundlinie wurden aber nicht genutzt. In der Nachspielz­eit verpasste Emir Zorlak das 1:1.

#-Jugend: $e%&'e F(en - !urg - JFV Nord e :) „Wir haben verdient gewonnen in einem nicht leichten Spiel“, meinte JFV-Trainer Wolfgang Horn, dessen Team vom Schlusslic­ht aber zunächst zweimal kalt erwischt worden war. Die Flensburge­r gingen in der 3. Minute und nach dem 1:1 (14.) sofort wieder in Front (15.). Horns Schützling­e glichen aber rasch erneut aus (19.) und nutzten nach und nach immer mehr ihr spielerisc­hes Vermögen.

In der 47. Minute erkämpften sich die JFV-Talente erstmals selbst die Führung, gaben sie nicht mehr ab und sind mit nun acht Punkten bis auf drei Zähler an die NichtAbsti­egsplätze herangerüc­kt. Horn: „Nun sieht die Situation schon besser aus.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany