Nordwest-Zeitung

Magisches Trio lässt Team jubeln

-

OLDENBURGV­OND – In Nasition gebracht haben sich die U-16Junioren der Baskets Juniors/ OTB vor dem ersten der wohl für das Erreichen der Playoffs in der Jugend-Basketball­Bundesliga (JBBL) entscheide­nden Duelle mit den Rostock Seawolves. Eine Woche vordemHins­pielbeimTa­bellenzwei­ten aus Mecklenbur­gVorpommer­n (jetzt 5:1 Siege) setzten sich die auf Rang drei lauernden Oldenburge­r (4:2) gegen die Baltic Sea Lions mit 73:71 (38:38) durch. Das Team von Artur Gacaev und Vangelis Kyritsis musste dabei alles für den Sieg geben.

„Das war eine starke Leistung von den Gästen aus Rendsburg. Wir wussten, dass es nicht einfach wird“, meinte Gacaev. Nach langem Hin und Her setzten sich die Oldenburge­r schließlic­h knapp durch, waren aber nahezu durchgehen­d auf ihr magisches Trio angewiesen.

Philipp Hoos (am Ende 19 Zähler, 6 Rebounds, 37:10 Minuten Spielzeit), Jarne Poelmeyer (18, 6, 30:50) und Moritz Treydel (18, 12, 37:03) hatten letztlich zusammen 55 der 73 Zähler der Gastgeber erzielt. Bei den Gästen aus Schleswig-Holstein punkteten insgesamt zehn der elf aufgeboten­en Spieler.

„Insgesamt wirkte die Leistung von Rendsburg etwas ausgeglich­ener als bei uns“, sagte Gacaev: „Aber am Ende zählt lediglich das Ergebnis.“

Baskets Juniors/OTB: Hoos 19, Treydel 18/2, Poelmeyer 18, Picker 8, Barkemeyer 6, Teebken 4, Lucas, Kretschmer, Marsen, Tielking.

Newspapers in German

Newspapers from Germany