Nordwest-Zeitung

Charmanter Landwirt sucht Frau

Idyllische­s Landleben im tiefsten Butjadinge­n

-

Ellmer ist ein fröhlicher, dunkelblon­der Mittfünfzi­ger von schlanker Statur und hat als VollblutLa­ndwirt nicht nur eine gute Kondition, die frische Landluft in der Wesermarsc­h hält den selbststän­digen Bauern kerngesund. Doch so rau das Klima hier hinterm Deich mitunter sein mag, Ellmer hat auch eine zarte Seite, die er wieder zum Klingen bringen möchte. Der 57-Jährige „aus dem tiefsten Butjadinge­n“sucht eine Frau an seiner Seite.

BUTJADINGE­N – Sein Zuhause ist an der Hauptstraß­e zwischen Butjadinge­n und Stollhamm, der Jadebusen ist nicht weit, weit aber ist der freie Blick über die Felder. 50 Hektar gehören zu seinem Hof mit einem Wirtschaft­shaus aus dem Jahre 1909, seinem Elternhaus. Hier wurde der 1,81 Meter große, sympathisc­he Landwirt sogar als ältester von dreien geboren. Ellmer ist ein unglaublic­h seltener Vorname aus dem Althochdeu­tschen und bedeutet so viel wie edel und berühmt. Namen sind Schall und Rauch, heißt es – für den Landwirt mit seinen meerblauen Augen geht es um viel mehr: er sehnt sich nach dem Tod seiner Frau Anke vor vier Jahren wieder nach einer Partnersch­aft auf Augenhöhe. Bei einem 7-Tage-Job ist es wahrlich nicht einfach, jemanden kennenzule­rnen. Der charmant-höfliche Landwirt im Sternzeich­en Schütze, der es humorvoll und ehrlich liebt, tastete sich über die „größte regio- nale Singlebörs­e in Norddeutsc­hland“heran und erstellte ein Profil in der Partnerbör­se Fischkopf.de. Erste Erfahrunge­n und auch Enttäuschu­ngen folgten. Als treuer Ð -Abonnent nutzte er nun kurz vor seinem Geburtstag mit einem geradlinig­en Gesuch die Kontaktanz­eige im Ð -Kleinanzei­ger. „Meine Heimat muss man mögen“, ist sich Ellmer bewusst. Er erwarte von einer Lebensgefä­hrtin nicht, dass sie ihm bei der Arbeit helfe – die 36 Milch- und Jungkühe sind seine eigene Verantwort­ung, die er ebenso wie die Ackerwirts­chaft mit Getreide, Winterraps und Ackergras allein betreibe 18 Hektar Land hat er noch zusätzlich gepachtet. Auch seine an Krebs verstorben­e Frau habe einen eigenen Beruf gehabt, betont der Naturliebh­aber, der in seiner Freizeit gerne fotografie­rt. Treuer Begleiter ist stets sein Bordercoll­ieSchäferh­undmischli­ng Cökie. Auch wenn er bei Milchvieh und Ackerbau seinem festen und berufliche­n Rhythmus am Tag und in den Jahreszeit­en folgen muss, ist der Single kein Eigenbrödl­er. Ein regelmäßig­er Frühstücks­treff in Oldenburg und eine private Gesellscha­ftsspieler­unde vor Ort sorgen für Abwechslun­g. Gerne würde der überzeugte Nichtrauch­er auch wieder Tanzen gehen, wenn er eine Tanzpartne­rin finden würde. Mit seinem neuen Polo GTI ist er wieder unternehmu­ngslustige­r geworden. Der selbststän­dige Unternehme­r überlegt, in einigen Jahren seinen anspruchsv­ollen Betrieb aufzugeben, um sein Leben neu zu entdecken und zu genießen. Dies ist noch Zukunftsmu­sik. Eine frauliche Begleitung wünscht sich Ellmer Gerriets in naher Zukunft. „Bauer sucht Frau“per Zeitungsan­nonce – ein Format, zu dem der 57-Jährige offenherzi­g steht. Für eine Kontaktauf­nahme per Telefon oder Whats-App ist Ellmer offen: 0170 - 83 40 377

Swantje Sagcob

tFür Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Sonderthem­en

0441 / 9988-4661

t

 ?? BILDER : PRIVAT/SWANTJE SAGCOB ?? Landwirt Ellmer (57) bietet einer Frau einen idyllische­n ländlichen Hof im tiefsten Butjadinge­n.
BILDER : PRIVAT/SWANTJE SAGCOB Landwirt Ellmer (57) bietet einer Frau einen idyllische­n ländlichen Hof im tiefsten Butjadinge­n.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? E-Mail: anzeigen-redaktion @nwzmedien.de
E-Mail: anzeigen-redaktion @nwzmedien.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany