Nordwest-Zeitung

Abschied von den Fans

„Knallfrosc­h Elektro“hat einen der letzten Auftritte im Amadeus – Bekannt aus TV-7endungen

- VON CLAUS HOCK

Die Band „Knallfrosc­h Elektro“nimmt Abschied von der Bühne. Drei Auftritte werden die Musiker noch absolviere­n, einer davon steigt am Freitag imAmadeus ...........

Nur noch drei Mal steht die Band aus Aurich auf der Bühne. Die Ð begleitet die Musiker auf diesem Weg.

OLDENBURG – Im März dieses Jahres scherzten sie im ÐInterview noch: „Wir haben uns auseinande­rgelebt!“Doch war es tatsächlic­h ein Witz? Oder waren dieser Satz und der Titel des neuen Albums „#zualtdafür“schon Zeichen für das, was jetzt aus Sicht ihrer Anhänger traurige Gewissheit ist? Die Epoche der Auricher Band „Knallfrosc­h Elektro“findet in diesem Jahr ihr Ende. Es ist aus, vorbei, das letzte Lied ist gesungen. Fast!

Drei Konzerte haben Dave, Steppo, Diego, Simon und Trommly noch auf dem Tourplan stehen. Drei Konzerte, bei denen die Band mit ihren Fans noch einmal feiern will, als gäbe es kein Morgen – und die Ð begleitet die Frösche bei genau diesen Auftritten.

Den Anfang vom Ende von Knallfrosc­h Elektro macht der Auftritt im Amadeus an der Mottenstra­ße. Am diesem Freitag, 14. Dezember, ab 20 Uhr können die Oldenburge­r ein letztes Mal zu „Tanztherap­ie Festiwall“, „Gute alte, neue Zeit“und „#zualtdafür“abgehen. Begleitet werden die Auricher von der „Band ohne Anspruch“, den Funpunks um den ehemaligen Abstürzend­eBrieftaub­en-Musiker Olli.

Seit zehn Jahren stehen „Knallfrosc­h Elektro“, die unter anderem auf Auftritte beim Deichbrand-Festival und in den TV-Shows „Circus Halli Galli“und „Millionärs­wahl“zurückblic­ken können, für „No School Party Core“, einer Mischung aus Punk, Rap, Elektro und Rock. Ihr letztes Album „#zualtdafür“wurde erst im März dieses Jahres veröffentl­icht, die Releasepar­ty fand ebenfalls im Amadeus statt.

Die letzten beiden Konzerte der Band finden dann am Samstag, 15. Dezember, in Cuxhaven sowie am Sonntag, 23. Dezember, in Aurich statt. „Wir würden uns freuen, wenn auch beim letzten Auftritt in Oldenburg noch mal richtig viele Fans da sind“, sagt Steppo.

Tickets für das Konzert im Amadeus gibt es ab 17,60 Euro unter

@ www.reservix.de

 ?? BILD: CLAUS HOCK ?? Wissen, wie man feiert: Bereits im Frühjahr trat „Knallfrosc­h Elektro“im Amadeus auf.
BILD: CLAUS HOCK Wissen, wie man feiert: Bereits im Frühjahr trat „Knallfrosc­h Elektro“im Amadeus auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany