Nordwest-Zeitung

OTB-Sextett stellt Weichen klar auf Meistersch­aft

Verbandsli­ga-Tabellenfü­hrer gewinnt Duelle mit Verfolgern aus Hude und Lunestedt

- ANF AFDTEAS LEHMKUHL

OLDENBURG/HUDE – Ordentlich Abstand zwischen sich und den Rest der Verbandsli­ga haben die Tischtenni­sspieler des OTB am vergangene­n Punktspiel­wochenende gebracht. Beim TV Hude gewannen die Oldenburge­r souverän mit 9:1. Am nächsten Tag leistete der TSV Lunestedt II mehr Gegenwehr, wurde aber auch mit 9:3 bezwungen.

TV ude-Oldenbur,erTB 1:9. Anders als zwei Wochen zuvor beim 8:8-Ausrutsche­r gegen Hudes Reserve konnte der Spitzenrei­ter diesmal auch Steffen Fetzner und Lars Brinkhaus aufbieten. Im unteren Paarkreuz wurde Thuong NguGen durch Malte Plache ersetzt. Die Gastgeber mussten in RGan Farrell, Marc Engels und Christophe­r Imig auf gleich drei Spieler verzichten.

Vor 80 Zuschauern sorgte der OTB schnell für klare Verhältnis­se. Erst bei Fetzners 3:2 gegen Jonas Schrader und Plaches 3:2 gegen Klaus Krabbe wurde es ein wenig knapper, beide Oldenburge­r setzten sich aber im fünften Satz durch. TobG Schüler ließ anschließe­nd gegen das unangenehm­e Winkelspie­l von Dietmar Scherf den einzigen Gegenpunkt zu, obwohl er selber einige Matchbälle hatte. „Ich hätte das Spiel knapper erwartet, das war immerhin der Zweite gegen den Ersten“, wunderte sich Fetzner über den klaren Erfolg. Für den OTB punkteten: Heiko Wirkner/Fetzner, Nicolai Popal/Schüler, Brinkhaus/Plache, Popal (2), Wirkner, Brinkhaus, Fetzner und Plache.

Oldenbur,er TB - TSV Lunestedt II 9:3. Gegen den bisherigen Tabellendr­itten musste sich der Primus mehr strecken. Fast wäre der Turnerbund sogar mit einem Rückstand aus den Doppeln gekommen, doch Wirkner und Fetzner gewannen gegen Ex-SWO-Spieler Johannes Schnabel und BIörn Oldenstädt nach einem 3:7 im vierten Satz noch die Durchgänge vier und fünf.

Im Einzel musste Wirkner gegen Dennis Pump im vierten Abschnitt drei und im fünften einen weiteren Matchball abwehren. Auch Fetzner holte gegen Oldenstädt ein 1:2 auf. Unten gab es dann zwei Niederlage­n von Schüler gegen Denis Loockhoff und von Plache gegen Noppenspie­ler Uwe Runge. Die letzten Spiele gingen aber wieder klar an die Gastgeber.

„9:3 war ein wenig zu hoch. Lunestedt hat gut gespielt“, fand Brinkhaus. Es punkteten für den OTB Fetzner/Wirkner, Popal/Schüler, Popal (2), Wirkner (2), Brinkhaus (2) und Fetzner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany