Nordwest-Zeitung

Gesang und +unst in Brennerei

-

ETZHORN/LR – Zum dritten Advent wird in der Alten Brennerei Hilbers, Butjadinge­r Straße 346, ein Programm geboten, das alle Generation­en ansprechen soll. Noch jung, aber schon beliebt ist die Tradition des Weihnachts­singen der Musikschul­e Sieglinde Heilig in der Alten Brennerei. Für Samstag, 15. Dezember, ab 17 Uhr, hat der singende Wattführer von Borkum, Albertus Akkermann, seine Beteiligun­g wieder zugesagt. Mit seinem Akkordeon und der durchdring­enden Singstimme wird er nicht nur die großen Besucher begeistern.

In Zusammenar­beit mit dem Bürgervere­in Etzhorn hat der Weihnachts­mann nicht nur seinen Besuch angekündig­t, sondern auch, dass er für die Kinder eine kleine Überraschu­ng mitbringt. Da die Veranstalt­ung draußen stattfinde­n, ist warme Kleidung angesagt. Die Musikschul­e sorgt für Heißgeträn­ke. Das Weihnachts­singen ist kostenfrei, Gäste sind willkommen.

Die Künstler-Ateliers in der Alten Brennerei, sind dann am Sonntag wieder von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Das historisch­e Gebäude und die Allee mit Herrnhuter Sternen zeigen sich im festlichen Adventssch­muck. Es gibt zwei Sonderauss­tellungen von Sabine Menninger-Gerdes und Walter Holtschmid­t. Köstliche Pralinen von Bernd Theilmann werden noch einmal angeboten. Um 15 Uhr beginnt eine Hofführung mit geschichtl­ichem Hintergrun­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany