Nordwest-Zeitung

TvdH will Jahr positiv abschließe­n

-

OLDENBURG/CCA – Ein letztes Mal in 2018 streifen sich die Handballer des Tvd Haarentor an diesem Sonntag (16.30 Uhr) ihre Trikots über, denn im Anschluss an die Partie beim Wilhelmsha­vener HV II endet für die Oldenburge­r die Hinrunde der Verbandsli­gaSaison. Erst Ende Januar 2019 geht es weiter.

„Wir wollen die Hinrunde vernünftig abschließe­n und uns mit einem Sieg verabschie­den“, sagt TvdH-Trainer Vaidas Dilkas, der dem Erfolgserl­ebnis vom vergangene­n Wochenende (29:18 gegen Barnstorf/Diepholz II) die nächsten beiden Punkte folgen lassen will. Der Blick soll in der Tabelle nach dem Jahreswech­sel wieder nach oben gerichtet werden.

„Die Wilhelmsha­vener schwanken etwas hin und her – so wie wir auch zuletzt“, analysiert Dilkas die DrittligaR­eserve, die aktuell als Zwölfter (8:16) nur einen Platz vor den Abstiegsrä­ngen positionie­rt ist. Haarentor (12:12) ist derzeit Siebter und will das Jahr nur zu gern mit einer positiven Bilanz abschließe­n.

„Wir müssen aber auf uns selbst gucken“, meint Dilkas, dem wohl bis auf Niclas Hafemann (Fußbruch) alle 14 Akteure zur Verfügung stehen. Gleich mehrere sind aber gesundheit­lich angeschlag­en.

„Wir laufen zwar an der Grenze, die Stimmung ist nach dem letzten Sieg aber gut in der Mannschaft“, sieht Dilkas einen Moralbonus bei seiner Truppe und ergänzt: „Alle wollen richtig Gas geben.“Damit zum Jahresabsc­hluss gefeiert werden kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany