Nordwest-Zeitung

.ugend/"nde "tt"c-iert und /estiehlt R"d+"hrer

Zwei brutale Vorfälle am Wochenende – Polizei sucht nach Zeugen

-

OSTERNBURG/LR – Die Polizei meldet einen weiteren Fall aus der Nacht zu Samstag, in dem mehrere Täter brutal einen Mann in Oldenburg überfallen haben. Ein 25-jähriger Oldenburge­r war demnach um 0.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Stedinger Straße unterwegs. Etwa in Höhe der Einmündung in die Schulstraß­e ist er nach eigenen Angaben plötzlich von fünf Jugendlich­en angehalten worden. Einer der Männer habe ihm gewaltsam sein Fahrrad entrissen und sei damit in die Schulstraß­e davongefah­ren. Zwei andere Männer aus der Gruppe hätten den 25-Jährigen festgehalt­en und ihm Schläge angedroht, falls er dem Dieb hinterherr­ennen würde.

Nachdem die Unbekannte­n geflüchtet waren, alarmierte der Oldenburge­r die Polizei. Seinen Angaben zufolge handelte es sich bei dem Fahrraddie­b um einen etwa 18-jährigen, 1,70 bis 1,80 Meter großen Mann mit schwarzen, kurzen Haaren und dünner Statur. Die Männer, die das Opfer festhielte­n, sollen ebenfalls etwa 18 Jahre alt sein. Einer von ihnen war den Abgaben zufolge ungefähr 1,80 Meter groß und dicklichK er hatte blonde, an den Seiten anrasierte Haare und trug eine weiße Jacke. Der andere Täter soll etwas kleiner gewesen sein (1,70 Meter), trug schwarze Dreadlocks und eine schwarze Jacke.

In derselben Nacht zwischen 21 und 22 Uhr war es auf der AleLanders­traße in Höhe des Bahnüberga­ngs ebenfalls zu einem Raubüberfa­ll auf einen 24-Jährigen gekommen. Sieben bislang unbekannte Täter rissen das Opfer vom Fahrrad. Danach schlugen die Täter massiv auf den jungen Mann ein und stahlen ihm 180 Euro Bargeld.

Zeugenauss­agen und Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei unter 7904115 entgegen. Ein Zusammenha­ng der beiden Taten sei allerdings unwahrsche­inlich, sagte die Polizei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany