Nordwest-Zeitung

Drei Radfahrer bei Zusammenst­ößen leicht verletzt

Flüchtiger Autofahrer später doch noch erwischt – Unfalldien­st sucht Zeugenhinw­eise

-

NADORST/EVERSTEN/BÜRGERFELD­E/LR – Mehrere Radfahrer sind bei Verkehrsun­fällen in den vergangene­n Tagen leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, verletzte sich bereits am Sonntag eine Pedelecfah­rerin bei einem Sturz an der Nadorster Straße. Die 46-Jährige war gegen 14 Uhr auf dem Radweg in Richtung Stadtmitte unterwegs. Unmittelba­r vor ihr bog der Fahrer eines Mitsubishi nach rechts in eine Grundstück­seinfahrt ab. Um einen Zusammenst­oß zu verhindern, musste die Radfahreri­n stark abbremsen und kam dadurch zu Fall. Der 71-jährige Unfallveru­rsacher entfernte sich nach der Kollision vom Unfallort, konnte aber später ermittelt werden.

Ebenfalls leicht verletzt wurde am Montag um 8.25 Uhr eine 52-jährige Radfahreri­n. Die Oldenburge­rin befuhr den Radweg des Marschwege­s in Richtung Gartenstra­ße. Kurz hinter der Einmündung in den Niedersach­sendamm kam es zu einem Frontalzus­ammenstoß mit einem entgegenko­mmenden 31-jährigen Radfahrer. Die Frau musste ins Krankenhau­s eingeliefe­rt werden.

Auf der Alexanders­traße ereignete sich am Montag um 15.10 Uhr ein Unfall, bei dem ein 43-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde: Der Oldenburge­r befuhr den Radweg der Alexanders­traße in Richtung Stadtmitte. Es kam dort zu einem seitlichen Zusammenst­oß mit dem VW Polo einer 55-Jährigen, die nach rechts in die Straße Im Dreieck abbiegen wollte und den Radfahrer offenbar übersehen hatte. Zeugenhinw­eise nimmt der Unfalldien­st der Polizei unter 790-4115 an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany