Nordwest-Zeitung

D/E SEHNSUCHT DES PH0NTOMS

-

BAD ZWISCHENAH­N – Berühmte Melodien aus grandiosen Meisterwer­ken – „Die himmlische Nacht der Tenöre“entführt Sie in das Mutterland der großen Opernkompo­nisten und in die Heimat weltbekann­ter Tenöre. Georgies Filadelfeo­s, Georgi Dinev und Ivaylo Sovchev bieten ihren Zuschauern ein einmaliges Opernerleb­nis, das sie am Sonntag, 10. Februar, ab

15 Uhr im Spiegelsaa­l des Alten Kurhauses Bad Zwischenah­n präsentier­en. Als grandiose Tenöre renommiert­er Opernhäuse­r bieten sie ihren Zuschauern einen Tuerschnit­t durch die große Welt der Oper. Darunter finden sich beispielsw­eise die musikalisc­hen Meisterwer­ke von Verdi und Puccini in höchster Vollendung sowie geistliche Musik, die in ihrer Interpreta­tion ihren vollen Zauber entfaltet. In einem zweistündi­gen Programm hören Sie unter anderem die Arien und Melodien „E lucevan le stelle“und „Domanda al ciel“, „Agnus Dei“, „Ave Maria“und „Panis angelicus“aus großen Opern wie Tosca, Rigoletto und Don Carlos. Auch „Nessun Dorma“, welches in jüngster Zeit durch die Interpreta­tion von Paul Potts in die populäre Musik Einzug gehalten hat, wird nicht fehlen. Ein wundervoll­er musikalisc­her Abend, der mit Spannung und Dramatik sowie Charme und Esprit die Kompositio­nen zum Leben erweckt. Tickets kosten 29,95 Euro.

@ Tickets: 6ttp7//8it.l9/2>XT?Tt

e OLDENBURG – Kann man ohne Musik leben – oder singen ohne zu lieben? Die Antworten darauf gibt Das Phantom der Oper, die große Originalpr­oduktion von Arndt Gerber (Musik) und Paul Wilhelm (Text), am Mittwoch, 6. Februar, ab 20 Uhr in der Kongressha­lle der WeserEms-Hallen Oldenburg. Die Geschichte ist weltbekann­t: Tief in den Gewölben des Pariser Opernhause­s lebt ein geheimnisv­olles Wesen, welches sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Authentisc­he Kostüme und Frisuren versetzen das Publikum über einhundert Jahre zurück ins Paris des 19. Jahrhunder­ts. Im dortigen „Tempel der Musik“haust ein grausam entstellte­s Wesen, das weder vor Erpressung noch vor Verbrechen zurückschr­eckt. Nur die Musik und das junge Chormädche­n Christine berühren das zerrissene Herz des Phantoms. Seine Hingabe und Sehnsucht nach ihrer Liebe locken ihn aus seinem unterirdis­chen Versteck, um mit jeglichen Mitteln die Karriere der jungen Sängerin zu fördern. Doch als sie seine Liebe nicht erwidert und ihre Verlobung mit dem Grafen Raoul de Chagny bekanntgeg­eben wird, weckt dies die Eifersucht des Entstellte­n. Freuen Sie sich auf eine grandiose Aufführung eines der beliebtest­en Musicals mit einem großen Orchester, beeindruck­enden Darsteller­n und anmutigen Balletttän­zern. Tickets gibt es in vier Preiskateg­orien ab 45,90 Euro.

@ Tickets: 6ttp7// 8it.l9/2Ee:5;O

e

 ?? BILJ: VERANSTALT­ER ??
BILJ: VERANSTALT­ER

Newspapers in German

Newspapers from Germany