Nordwest-Zeitung

VfL-Teams bitten zum Hallenkick

-

OLDENBURG/MMI – Der traditione­lle „Prull-Cup“der ersten Männermann­schaft des VfL fällt diesmal aus, weil Cheftraine­r Dario Fossi die Vorbereitu­ng auf die zweite Saisonhälf­te in der Fußball-Regionalli­ga wichtiger ist – aber dennoch gibt’s rund um den Jahreswech­sel drei Hallenturn­iere an der Rebenstraß­e.

Den Anfang macht die Dritte am 29. Dezember (Samstag, 18.30 bis etwa 22.45 Uhr) mit dem Wintercup 2018. Der Ausrichter ist auch Titelverte­idiger. Zudem kämpfen im Modus „Jeder gegen Jeden“eine Ü32 des VfL sowie FC Wittsfeld, Krusenbusc­her SV, SG Großenmeer/Bardenflet­h II, SV Eintracht II und TV Apen um den Turniersie­g.

Am 30. Dezember (Sonntag, 13 bis etwa 17.15 Uhr) folgt der „Tip-Top-Automobile-Cup 2018“des VfL II, der als weitere Teilnehmer die Teams von SV Ofenerdiek, FC Rastede, VfR Wardenburg, TuS Eversten, SV Eintracht und VfL Bad Zwischenah­n in der Sporthalle an der Rebenstraß­e begrüßt. Auch hier wird im Modus „Jeder gegen Jeden“gespielt, eine Partie dauert zehn Minuten.

Zunächst in zwei Gruppen kämpfen am Samstag, 5. Januar, zehn Teams um den Einzug ins Viertelfin­ale des Turniers der vierten Mannschaft. Der VfL IV schickt zwei Riegen ins Rennen. Außerdem nehmen die Männer von TuS Bloherfeld­e III, BW Bümmersted­e III, Tura 76 II, TV Neuenburg, FC Exzidian und TuS Eversten IV teil. Die Frauen von SVE Wildenloh und GVO komplettie­ren das Teilnehmer­feld. Die Gruppenaus­losung findet vor Turnierbeg­inn statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany