Nordwest-Zeitung

Hallersted­e vergrößert Verkaufsfl che

Lederwaren-Geschäft integriert Durchgang – Neue Galerie

- ;<N KARSTEN R2HR

Hallersted­e wird größer und exklusi7er. 89nf K9nstlerin­nen :iehen an die Burgstraße.

OLDE$BURG – Deutlich vergrößern will sich das Lederwaren-Geschäft H. Hallersted­e zwischen Lange Straße und Burgstraße. Chefin Annette Hallersted­e sagte am Freitag: „Wir werden die Fläche der Passage und des Gate-2-Ladenlokal­s sowie den Bereich der Sozialräum­e im 1. Obergescho­ss künftig ebenfalls als Verkaufsfl­äche des normalen Geschäfts haben, unter anderem für schöne neue Luxusmarke­n.“Zum Erdgeschos­s wird künftig auch ein Rimowa-Shop gehören. Die mittelprei­sigen Koffer aus dem „Gate 2“sollen sich an anderer Stelle in der Stadt wiederfind­en. Baubeginn soll im März sein.

Galerie an Burgstraße

Eröffnet worden ist am Freitag die neue Galerie „eine art“an der Burgstraße 31, in der vorher der Juwelier Feingold (jetzt Gaststraße) und dann Knust (jetzt ebenfalls Gaststraße) waren. In dem neuen Ausstellun­gsraum präsentier­en mehrere Künstlerin­nen künftig ihre Werke. Gemeinsam mit Susanne Schwartins­ky-Probst als Initiatori­n zeigen Anke Dinkelbach, Anne Hollmann, Gertje Kollmann und Martina Michalski-Schulze Arbeiten der Malerei und Bildhauere­i. Zwei der Künstlerin­nen leben und arbeiten in Oldenburg, die anderen in Kirchhatte­n, Dötlingen und Ostrhauder­fehn. Maria-Anna Nordiek aus Sandhatten wird als Gastkünstl­erin dabei sein und künstleris­che Objekte zeigen.

Arko schließt Filiale

Die arko GmbH (Wahlstedt/Schleswig-Holstein) hat ihre Oldenburge­r arko-Filiale mit Kaffee und Confiserie an der Lange Straße 50 (vorher am Lefferseck) geschlosse­n. Arko wurde 1948 von der Kaffeehänd­lerfamilie Rothfos gegründet und hat 235 Arkound Eilles-Filialen sowie 3500 Verkaufsst­ellen in Supermärkt­en, Bäckereien etc.). Hussel ist ein Tochterunt­ernehmen von Arko.

 ?? BILD: KARSTEN R2HR ?? Künftig eine große einheitlic­he Fläche ohne schmale Passage und Zusatzlade­n: Lederwaren Heinrich Hallersted­e, das es seit über ./0 1ahren in der Innenstadt gibt, wird im März umbauen.
BILD: KARSTEN R2HR Künftig eine große einheitlic­he Fläche ohne schmale Passage und Zusatzlade­n: Lederwaren Heinrich Hallersted­e, das es seit über ./0 1ahren in der Innenstadt gibt, wird im März umbauen.
 ?? BILD: SAS9HA ST:BER ?? Neu in der Burgstraße 3v.li.4: Martina Michals5i-Schulze, An5e Din5elbach, Susanne Schwartins­56-Probst, Anne Hollmann und 7ert8e Kollmann.
BILD: SAS9HA ST:BER Neu in der Burgstraße 3v.li.4: Martina Michals5i-Schulze, An5e Din5elbach, Susanne Schwartins­56-Probst, Anne Hollmann und 7ert8e Kollmann.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany