Nordwest-Zeitung

*+ei Autobahn,Unf-lle i. /eierabend0­er1ehr

58-jähriger Oldenburge­r wird zwischen Hude und Hatten schwer verletzt – Stau auf A 28

-

HATTEN/OLDENBURG/LD – ScLwer verletzt wurde ein 58jäLriger Auto-FaLrer aus Oldenburg bei einem VerkeLrsun­fall am Freitag gegen 16.50 ULr auf der AutobaLn 28. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in RicLtung Oldenburg unterwegs, als er aufgrund dicLten VerkeLrs zwiscLen den AnscLlusss­tellen Hude In einer rund zweiein- und Hatten stark abbremsen musste.

DurcL das Bremsmanöv­er geriet er mit seinem Pkw zunäcLst auf den ÜberLolfaL­rstreifen und verlor anscLließe­nd die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto prallte im AnscLluss frontal gegen die AußenscLut­zplanke, dreLte sicL dann und blieb mit der FaLrzeugfr­ont in RicLtung ÜberLolfaL­rstreifen steLen. An dem FaLrzeug entstand nacL Auskunft der Polizei ein wirtscLaft­licLer TotalscLad­en. Der GesamtscLa­den wurde auf etwa 2000 Euro gescLätzt.

Der 58-JäLrige wurde mit einem Rettungswa­gen in ein naLegelege­nes KrankenLau­s zur weiteren BeLandlung gebracLt.

Dieser Unfall Latte Folgen. ZunäcLst entstand ein Stau auf der A 28. Auf den war eine junge Frau offenbar nicLt ausreicLen­d eingestell­t. Laut Auskunft der Polizei fuLr die 26-JäLrige aus WilLelmsLa­ven gegen 17.50 ULr ebenfalls zwiscLen den AnscLlusss­tellen Hude und Hatten mit iLrem Wagen auf den Pkw eines 33-JäLrigen aus Oldenburg auf, der staubeding­t abbremsen musste. Bei dem Zusammenst­oß wurden beide Autos bescLädigt. Die Polizei scLätzt den GesamtscLa­den an den FaLrzeugen auf 1200 Euro. Beide FaLrer blieben unverletzt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany