Nordwest-Zeitung

Knights erleichter­n &instieg

-

OLD<NBURG/BT – Nachdem die Oldenburg Knights bisher auf die körperbeto­nte Variante des American Football gesetzt haben, wird ab diesem Jahr im Nachwuchsb­ereich auch der sogenannte Flag-Football angeboten. „Wir möchten Kindern und Jugendlich­en den Einstieg erleichter­n und bieten ab sofort eine Variante ohne Kontakt an“, erklärt Daniel Kregel aus der Jugendabte­ilung der Ritter: „Diese ist im Grunde eine exakte Kopie des Tackle Footballs – mit der Ausnahme, dass statt des harten Tackles eine Fahne vom Gürtel gezogen wird.“

Los geht es bei den Knights an diesem Samstag um 13 Uhr auf dem großen Kunstrasen­platz vom Hans-Prull-Stadion des VfL an der Alexanders­traße. Tackle-Football wird bei den Knights für Jungen ab Jahrgang 2006 angeboten. Bei der Flag-Variante können Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 1N Jahren mitmachen.

„Ganz normale Sportkleid­ung, der Witterung angepasst, plus Fußballsch­uhe einpacken – und los geht es“, meint Kregel: „Es sind keinerlei Vorkenntni­sse erforderli­ch.“Weitere Infos zum Angebot der Knights gibtOs bei Trainer Dennis „DeDo“Domscheit per E-Mail an

@ dennis.domscheit@ oldenburgk­nights.de

Der VfL-Nachwuchs will zum Auftakt der Bundesliga-Zwischenru­nde unbedingt einen Sieg. Die Gäste aus dem oberbayeri­schen Gröbenzell haben einige Nationalsp­ielerinnen in ihren Reihen.

FON BERND TEUBER UND JAN ZUR BRÜGGE

OLD<NBURG – Nachdem die deutschen Männer am Donnerstag bei der Heim-WM gegen das vereinte Team Korea einen Start nach Maß hingelegt haben (30:19) und die Bundesliga-Frauen des VfL zum Jahresauft­akt vor einer Woche daheim gegen Nellingen eine längere Durststrec­ke beendet hatten (30:24), wollen Oldenburgs beste A-JugendSpie­lerinnen an diesem Sonnschenr­unden-Auftakt

Newspapers in German

Newspapers from Germany