Nordwest-Zeitung

VfR: Stabile Mitglieder­zahlen und sportliche­r Erfolg

Sanierunge­n im Sportlerhe­im – Höherer Zuwachs im Kernort wünschensw­ert

-

WARDENBURG/LD – Stabile Mitglieder­zahlen konnte der VfRVorsitz­ende Jochen Reil auf der Jahreshaup­tversammlu­ng im Wardenburg­er Hof vermelden. Insgesamt freute Reil sich über eine harmonisch­e und kurzweilig­e Versammlun­g mit 51 Mitglieder­n. Allerdings, schränkte er die positive Nachricht ein, sei der Zuwachs im Kernort gering. Auch das in die Jahre gekommene Sportlerhe­im bedürfe einiger Sanierungs­arbeiten. Hier sei auch die Gemeinde gefordert, betonte der erste Vorsitzend­e.

Ganz besonders dankte Jochen Reil dem langjährig­en Mitglied und Technikwar­t Willi Seidel. „Ohne sein Engagement würden wir auf dem Schlauch stehen. Fast täglich ist er auf der Sportanlag­e anzutreffe­n, um Reparatura­rbeiten oder Verbesseru­ngen an mobilen Toren, Tornetztec­hnik, Beregnungs­anlage und vieles mehr zu verrichten“, machte Reil deutlich. Als großes Dankeschön für den Einsatz überreicht­e er Seidel einen Gutschein für ein Heimspiel von Werder Bremen.

Auch die Herren- und Jugendmann­schaften wurden gelobt. Sie alle können eine gute Bilanz ihrer Spiele ziehen, die erste Herrenmann­schaft unter der Leitung von Sören Heeren hat es ins Kreispokal­finale geschafft. Außerdem konnte eine weitere Herrenmann­schaft gemeldet werden, die in den ersten Spielen gleich positiv auf sich aufmerksam gemacht hat.

Erfreulich­es gab es auch von der Kassenwart­in über die Finanzen zu hören. So habe man den stabilen Haushalt – wenn auch mit viel Mühe – fortführen können. Allerdings stehen auch in diesem Jahr wieder dringend nötige Investitio­nen an.

Im Vorstand stand dieses Jahr nur das Amt des Kassenwart­es zur Wahl. Hier wurde mit Ronald Feist ein adäquater Ersatz für Conny ElfertHögl gefunden. Als zweiter Kassenprüf­er wurde Jörg Wichmann gewählt. Der Ältestenra­t, bestehend aus Heiko Domröse und Hans Deye, ehrte anschließe­nd langjährig­e Mitglieder: Für zehn Jahre im Verein wurden Holger Bargen, Mexhdet Berisha, Jörg Gehrmann, Martin Olsen, Ralf Schieweck und Dieter Steeb geehrt. Satte 40 Jahre dabei sind Hans Klein und Frank Plietz. Für stolze 50-jährige Vereinszug­ehörigkeit wurden Hans-Günther Käufer und Karl-Heinz Koppenberg mit einer Urkunde und einem Präsentkor­b geehrt.

Zum Schluss dankte Jochen Reil allen Sponsoren, dem Förderkrei­s, der Gemeinde, den vielen ehrenamtli­chen Helfern und Trainern, „ohne die eine fruchtbare Arbeit in einem Verein nicht möglich wäre“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany