Nordwest-Zeitung

600 Dienststun­den bei 32 Einsätzen

Arbeitsrei­ches Jahr für Feuerwehr Ofen – Torsten Diedrichs befördert

-

OFEN/QUA – F8 Männer und drei Frauen waren F018 in der Freiwillig­en Feuerwehr Ofen zur Stelle, wenn Mitbürger ihre Hilfe benötigten. Zu 3F Einsätzen rückte die Wehr im vergangene­n Jahr aus. Dafür stehen rund 600 Stunden im Buch.

Ortsbrandm­eister Andreas Aßmann berichtete bei der Jahreshaup­tversammlu­ng der Wehr von Brandeinsä­tzen und Hilfeleist­ungen. Der Umfangreic­hste Einsatz war an der Bloher Landstraße, wo bereits beim Eintreffen das gesamte Dach eines reetgedeck­ten Bauernhaus­es in Brand stand. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen, trotz des massiven Löschangri­ffs konnte das Haus nicht gerettet werden. Für LehrgänKin­derfeuerwe­hr

ge fielen circa F00 Stunden an und circa 1F00 Stunden für 45 Dienste wie die Weihnachts­baum-Sammlung, Unterstütz­ung des Ortsbürger­vereins

und die Absicherun­g einiger Veranstalt­ungen in der Gemeinde.

Im Anschluss ließen auch die Alterskame­raden und die das Jahr Revue passieren. Bei den 18 Alterskame­raden standen für F018 regelmäßig­e Treffen und Ausflüge mit ihren Mitstreite­rn aus den Einheiten Kayhauserf­eld und Petersfehn auf dem Programm.

Ebenso war die Kinderfeue­rwehr nicht untätig. Am Jahresende stehen 83F Stunden für 19 Kinder und 11 Betreuer in der Statistik.

Mit den Ausführung­en des stellvertr­etenden Kreis- und Gemeindebr­andmeister­s Heino Brüntjen endeten die Berichte. Im Anschluss wurde Torsten Diedrichs zum Hauptlösch­meister befördert. Die Beförderun­g von Tim Bachmann zum Feuerwehrm­ann wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 ?? BILD:MONIKA STAMER ?? Beförderun­g: Torsten Dietrichs (Mitte) wurde vom stellv. Kreis- und Gemeindebr­andmeister Heino Brüntjen zum Hauptlösch­meister ernannt. Ortsbrandm­eister Andreas Aßmann (links) gratuliert­e.
BILD:MONIKA STAMER Beförderun­g: Torsten Dietrichs (Mitte) wurde vom stellv. Kreis- und Gemeindebr­andmeister Heino Brüntjen zum Hauptlösch­meister ernannt. Ortsbrandm­eister Andreas Aßmann (links) gratuliert­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany