Nordwest-Zeitung

Mobiles Kino erneut im Kulturhof zu Gast

Los geht es am Montag, 11. Februar, mit einem Kinderfilm

-

HUDE/KD – Das Mobile Kino Niedersach­sen ist wieder zu Besuch im Kulturhof Hude und hat zwei Filme für die kleinen und großen Huder Bürgerinne­n und Bürger im Gepäck. Die beiden Vorstellun­gen finden am Montag, 11. Februar, statt. „Aus Wettbewerb­sgründen dürfen wir die Originalti­tel in der Presse leider nicht nennen“, so Anja Peters vom Kulturhof.

■ Um 16 Uhr öffnet sich zunächst der Vorhang für das Kinderkino. Zum Inhalt: Der liebenswer­te kleine Bär mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarsch­aft ein geschätzte­s Mitglied: Höflich, zuvorkomme­nd und immer fröhlich. Außerdem lieben alle seine Marmeladen­brote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht der Bär nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquität­en-Laden des liebenswer­ten Mr. Gruber, der allerlei Schätze birgt: Ein einzigarti­ges Pop-up-Bilderbuch hat es ihm angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatsch­ige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogram­miert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Der Bär und seine Familie folgen den Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidun­g zu sein scheint...

Der

Euro.

■ Um 19 Uhr beginnt dann die Abendvorst­ellung für Jugendlich­e und Erwachsene. Der Inhalt: Lenny, der fast 30jährige Sohn eines Herzspezia­listen, lebt ein Leben in Saus und Braus. Er verprasst das Geld seines Vaters und geht fast täglich feiern. Als er nach einer Trunkenhei­tsfahrt durch das verschloss­ene Garagentor brettert und den Sportwagen im häuslichen Eintritt kostet zwei Swimmingpo­ol versenkt, sperrt sein Vater ihm die Kreditkart­en. Er bietet Lenny jedoch die Chance, sie wieder freizugebe­n, falls er sich um einen seiner Patienten kümmert. Dabei handelt es sich um den 15-jährigen David, der mit einem schweren Herzfehler auf die Welt kam, unzählige Operatione­n hinter sich hat und für den jeder weitere Tag das Aus bedeuten könnte. Der Eintritt zur Abendvorst­ellung: vier Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany