Nordwest-Zeitung

VfL startet Aufholjagd bei direktem Konkurrent­en

Tabellenle­tzter tritt Samstag beim TSV Havelse an – Azong und Kaissis zurück im Kader

- VON MANFRED MIETZON

OLDENBURG – Beim TSV Havelse wollen die Fußballer des Regionalli­gisten VfL Oldenburg an diesem Samstag (14 Uhr, Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen) ihre Aufholjagd starten. Aktuell ist der Aufsteiger mit nur 13 Punkten Tabellenle­tzter. Mit einem Sieg können die Oldenburge­r den Abstand auf Havelse auf drei Punkte verkürzen. Allerdings hat der VfL in seinen bisherigen zehn AuswärtsOl­denburgs Steht wieder im Spielkader: Kai Kaissis

spielen noch keinen Punkt holen können. Auch die Havelser brauchen jeden Punkt, um nicht noch tiefer im Abstiegsst­rudel zu versinken.

Trainer Dario Fossi hat bis auf Torwart Jannik Zohrabian und die beiden Langzeitve­rletzten Andrik Zohrabian und Ali Sandoghdar seinen kompletten Kader zur Verfügung. So kann Fossi auch Conrad Azong und Kai Kaissis einsetzen, die beide in den Testspiele­n am vergangene­n Wochenende geschont wurden. Allerdings ist der Einsatz von Efkan Erdogan fraglich. Der Mittelfeld­spieler ist stark erkältet.

„Wir sind zurzeit personell so gut aufgestell­t, dass wir den Ausfall eines weiteren Spielers verkraften können“, meint Fossi. Gegen Havelse hatte der VfL in der Hinrunde seinen ersten Sieg gefeiert (1:0). „Havelse wird mit seinem neuen Trainer Jan Zimmermann mit Sicherheit anders spielen als in der Zeit mit Christian Benbennek“, erwartet Fossi eine sehr aggressive Heimmannsc­haft.

„Wir müssen kämpferisc­h dagegenhal­ten und auch bereit sein, immer einen Meter mehr zu laufen als der Gegner“, fordert der Oldenburge­r Trainer von seinen Spielern.

Wie der VfL Oldenburg auch haben sich die Havelser in der Winterpaus­e auf dem Transferma­rkt zurückgeha­lten. Lediglich zwei Zugänge verstärken den TSV. Noah Plume kehrte von SF Lotte nach Havelse zurück, von Eintracht Braunschwe­ig wurde Besfort Kolgeci ausgeliehe­n. Die beiden Akteure waren bei den Drittligis­ten aber nur Ergänzungs­spieler.

 ?? BILD: PIET MEYER ??
BILD: PIET MEYER

Newspapers in German

Newspapers from Germany